Frage von Benne2332123, 20

Windows 10 Vertrauenswürdeiges Greät entfernen?

Ich habe gerade Gesehen das dass handy von einem Freund als Vertrauenswürdeiges Gerät bei mir auf meinem PC eingetragen ist. Wisst ihr wie ich ihn wieder entfernen kann und was es Bringt ein vertrauenswürdiges gerät zu sein? danke im vorraus

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 9

Vertrauenswürdige Geräte, an denen Sie sich nicht mindestens einmal alle zwei Monate anmelden, werden automatisch  entfernt.

https://support.microsoft.com/de-de/help/12369/microsoft-account-trusted-devices...



Antwort
von ctest, 2

Hier ist der erwähnte Screenshot vom Geräte Manager ... das Menu ist grün umrandet (Ansicht ... das musst Du aufklappen .. dort steht dann etwas von versteckten treibern anzeigen .. davor musst Du einen Haken setzen) im rot umrandeten Teil siehst Du ein Beispiel von einem "aufgeklappten" Eintrag ... wenn Du auf das > vor den Einträgen klickst geht das auf und zeigt Dir die Unter-Einträge wie uf dem Screenshot.


Antwort
von ctest, 12

Das bringst Du raus, wenn Du den Treiber entfernst.

Gehe mal in den Gerätemanager ... auf die Geräteliste. Dort hat es ganz oben ein Menu mit 3 Einträgen.

Ganz Rechts steht etwas von Anzeige. Da klappst Du das Menu auf. Der vorletzte Eintrag ist etwas mit "auch versteckte Treiber anzeigen" .. davor setzt Du einen Haken.

Dann gehst Du wieder in die GeräteListe und schaust nach ob es dort Das Gerät von Deinem Freund gibt (wahrscheinlich einmal grau) schmeisse dann alle raus.

Das mit dem "vertrauenswürdigen Gerät" bedeutet nichts, nur dass jemand, wo er das Gerät installiert hat, es als vertrauenswürdig bezeichnet hat.


Kommentar von Benne2332123 ,

Wenn ich den Gerätemanger öffne finde ich das von dir angesprochene Menu nicht

Kommentar von ctest ,

Du bist nicht richtig im Gerätemanager .. Das ist eine Liste mit den Geräten  Ich stelle Dir ein Bild in eine Antwort... das geht nicht als Kommentar.

Antwort
von Wippich, 10

Ich würde mal sagen der schnüffelt bei dir rum.Gehe in einstellung geräte und drucker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten