Frage von Michaeldi, 243

Windows 10 verbindet sich nicht mit wlan Netzwerk was tun?

Hallo, ich habe einen Laptop mit Windows 10 er laut zum Teil einwandfrei! Nurdeins läuft bei mir nicht das wlan! Ich habe schon einen neu start gemacht es verbindet sich nicht mitfdem wlan Netzwerk. Das steht: kein Internet, gesichert was soll ich jetzt tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rallytour2008, 187

Hallo Michaeldi

Da Windows 10 von verschiedenen Servern runtergeladen werden kann dürfte es sich um kleine Unstimmigkeiten handeln.

Das Original Betriebssytem deaktiviert die WLAN Verbindung.

Das wird nur gemacht falls was bei dem Download nicht gestimmt hat.

Genau genommen wird folgendes gemacht:Das original Betriebssystem muss sich erstmal organisieren.Das bedeutet:Die Dateien werden da positioniert wo Sie auch hingehören,damit Beschädigungen an der Hardware vermieden werden.

Damit das gemacht werden kann braucht das Betriebssytem ca einen Tag.

Das Windows 10 hat eine konkrete Vorgehensweise.Läuft das Betriebssystem stabil stellt das Betriebssytem eine WLAN Verbindung her.

Zu unterscheiden sind folgende WLAN Verbindungen:Realtek und Fritz Box.

Diese beiden Verbindungen beruhen auf Hardware und Software.

Damit verbunden ist die Treiber Konfiguration.

Die WLAN Verbindung wird erst dann hergestellt sobald die erforderliche 

Treibersoftware installiert ist.

Das wären die Grafiktreiber Software,Mainboard Software und weitere 

Treibersoftware.

Windows 10 wird mit einer Standard Treiberkonfiguration installiert.

Die Treiberkonfiguration beinhaltet zertifizierte und digitalisierte Treiber.

Das wird auch als Basis System bezeichnet.

Es kann jetzt die erforderliche Treibersoftware für die WLAN Verbindung 

installiert werden.

Das Betriebssytem sucht dann,zur Unterstützung,vergleichbare 

Verbindungen.

Gruß Ralf

Kommentar von Michaeldi ,

Aber die Treiber sind alle aktuell

Kommentar von rallytour2008 ,

Dann braucht das System noch etwas Zeit die Dateien da zu positionieren wo sie hingehören.Gleichzeitig werden unerwünschte Dateien aussortiert die die WLAN Verbindung behindern.Das dürfte Morgen behoben sein.

Kommentar von Michaeldi ,

Na gut ich gucke dann mal später nach und Antworte dann später per Nachricht 

Kommentar von Michaeldi ,

Funktioniert nicht ich kann jetzt nicht mal Microsoft Edge öffnen mich mal den Windows 10 Store oder die Einstellungen von Windows 10 was soll ich machen? 

Kommentar von rallytour2008 ,

Das Du nichts öffnen kannst ist eine Sicherheitsmaßnahme.Der Microsoft EDGE ist ein Browser der neueren Generation.Übrigens Glückwunsch zu deinem neuen Browser.

Durch laufende Aktualisierungen werden kleinere Funktionen deaktiviert.Das wird auch Reorganisation genannt.

Reorganisation bedeutet:Der Browser wartet auf Aktualisierungen.

Genau genommen wartet der Microsoft Edge auf Dateien die zugewiesen werden können.

Solche Dateien stehen in Verbindung mit dem Internet Explorer 

32 Bit.

Es wird natürlich versucht diese Aktualisierung des Microsoft Edge zu stören,was allerdings ein lächerliches Unterfangen darstellt.

Die Aktualisierungen sind Unterwegs.

Gedulde dich noch etwas und warte ab.

Kommentar von Michaeldi ,

Hahah habe mich nicht geduldet habe vorgestern eine Systemwiederherstellung gemacht und schwups läuft alles wieder wie geschmiert... :) Vielen Dank für das Kompliment

Kommentar von KnorxyThieus ,

Hallo Michaeldi,

ich fürchte, es bringt dir jetzt nichts mehr, aber diese Antwort war totaler Schwachsinn. Das würden dir sicherlich auch andere wahre Experten versichern.

Jedes installierte Windows ist anfangs gleich, zumindest hinsichtlich seiner Funktionalität und wird nach Abschluss der Installation, sobald du also arbeiten kannst, sich auch mit Sicherheit nicht mehr von Grund auf "organisieren". Ebenso lächerlich ist die Behauptung, aus Sicherheitsgründen dürftest du Systemprogramme nicht mehr ausführen.

Du dürftest irgendwelche definitiv andersgelagerten technischen Probleme, wahrscheinlich bei einer Treiberinstallation, gehabt haben, die sich sicherlich auch noch hätten identifizieren lassen können.
Mit der Systemwiederherstellung hast du halt noch mal alles zurückgesetzt, aber ich wollte dich nur informieren, diesen Nutzer nicht zu ernst zu nehmen. Solltest du an meiner Antwort zweifeln, schaue unbedingt einmal in die anderen Antworten des Nutzers auf seinem Profil hinein und mach dir ein eigenes Bild :)

Kommentar von rallytour2008 ,

@knorxythieus Na Du kaputter Virus.Biste wieder unterwegs.

Kommentar von KnorxyThieus ,

Nur zu, du darfst gerne versuchen, dich herauszureden.

Kommentar von rallytour2008 ,

Versuche gibt es bei mir nicht.Die sind veraltet.Es freut mich allerdings dir die Zeit vertreiben zu dürfen.Erstaunlich wieviel Zeit Programmierer haben.Das da nicht gescheites bei raus kommen kann ist absehbar.

Kommentar von KnorxyThieus ,

Ohne stichhaltige Argumente und Belege haben mir derartig allgemein gefasste Vorurteile und davon eingenommene Personen noch nie imponiert. Den Vorwurf des unökonomischen Zeitvertriebs möchte ich jedoch mit der Begründung der enorm anti-idolischen Funktion jeder Begegnung eines Gegenübers wie dir zurückweisen, aus welcher mehr zu lernen ist als aus vielem anderen.

Antwort
von skogen, 167

Such mal nach Updates!
Hatte das selbe Problem vor kurzen, mein Vater hat gesagt, ich soll den Treiber aktualisieren. ^^

Hat geklappt!

Kommentar von Michaeldi ,

Die Treiber sind alle aktuell