Frage von Windows1212, 42

Windows 10 verbindet sich nicht mit dem wlan, aber Browser funktioniert. was muss ich machen?

Hallo, also ich habe vor kurzem meinen windows 7 Laptop auf Windows 10 geupgradet und es funktioniert eigentlich alles super. Nur zeigt es mir,, wenn ich mich zum Bespiel bei der Mail-App einloggen möchte oder Cortana benutze, dass mein Laptop nicht mit dem Internet verbunden ist. Ich kann aber meinen Browser wie gewohnt nutzen. Kann mir jemand erklären was ich machen muss? Ich habe nicht soviel Ahnung von dem ganzen Zeug also bitte so, dass ich es auch verstehe. Danke

Antwort
von stielaugen, 21

Hast Du denn in der Mail-App schon ein korrektes Mailkonten von Dir eingerichtet? Ansonsten weiß die App ja nicht auf welche Mails sie zugreifen soll.
Ein Microsoft Konto ist für einige Dienste / App's Voraussetzung wie zB Kalender, OneDrive etc.. Das Microsoft Konto ist kostenlos.

Kommentar von Windows1212 ,

Wenn ich versuche, mich anzumelden, funktioniert es aufgrund von Netwerkproblemen nicht. Ich kann mich aus dem selben Grund auch nicht mit einem Windowskonto anmelden.

Kommentar von stielaugen ,

Gibt es Treiberprobleme ? Welche Meldungen erscheinen? Elche Art von Netzwerkproblemen?

Antwort
von ForenBoy, 23

Du musst mit einem Microsoft-Konto eingeloggt und verbunden sein, um alle Apps von Windows 10 nutzen zu können.

Cortana,und viele andere gehören dazu.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows & Windows 10, 22

Installiere den wlantreiber neu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten