Frage von Lelolard, 99

Windows 10 verbinden mit netzwerk funtioniert nicht?

ich habe meinen rechner heute nacht auf windows 10 geupdatet und kann mich seitdem nichtmehr mit meinem netzwerk verbinden. Der computer zeigt mir verschiedene Netze an doch meins nicht.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, PC, Windows 10, 66

Hallo,

hast du mal deinen Router für ca. 2 Minuten ausgeschaltet und neu gestartet?

LG Culles

Kommentar von Lelolard ,

jo hat nichts gebracht mit meinem handy gehts ja auch

Antwort
von Kamalo, 77

Dann solltest Du in die Routereinstellungen gehen und die Einstlellung auf "sichtbar" stellen. Das geht natürlich nicht jetzt mit WLAN. Dazu mußt Du Deinen Computer mit dem Router mit einem LAN-Kabel verbinden

Kommentar von Lelolard ,

ok das bekomme ich momentan nicht hin wüsstest du auch noch löaungen am pc?

Kommentar von Lelolard ,

ip ist die gleich wie vorher

Kommentar von Kamalo ,

Nein ist schlecht. Nur wenn Du einen anderen Computer hast, der mit dem Router verbunden ist. Sonst muß ein Kalbe her.

Kommentar von Lelolard ,

ich komm momentan nicht an den router ran weil mein vater im ausland ist :)

Kommentar von Kamalo ,

Aber Du bist doch hier Online. Dann mußt Du doch nur die IP vom Router eingeben und kannst das einstellen. Sofern Du das Paßwort für den Routzugang hast. Sonst wird es eben nix.

Kommentar von Lelolard ,

ich könnte vllt die ip vom handy verwenden

Kommentar von Lelolard ,

wenns das ist

Kommentar von Kamalo ,

Nein die ist das nicht. Das ist die Adresse für den Zugang zum Router. Die steht da im Handbuch vom Router. Bei T.Online beim Speedport wäre die z. B  http://192.168.100.1/

Aber die bei jedem Provider / Router anderes. Auch mußt Du dafür das Paßwort wissen. Und das ist nicht das WLAN Passwort. Es ist anders.

Antwort
von Bennisfrage, 69

Was für ein Netz? W-Lan, D-Lan, Lan...?

Kommentar von Lelolard ,

wlan

Kommentar von Lelolard ,

steht aber auch unter zwei punkten in den themen ;)✌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community