Frage von Klaus70374, 34

Windows 10 Uprater installiert nicht?

Hallo,

ich möchte meinen Acer One Laptop (4 GB Ram, 1,5 TB) Win7 auf Windows 10 upraten. Für das kostenlose Uprate sind ja auch nur noch ein paar Tage Zeit.

Den Windows Uprater Assistent habe ich heruntergeladen. Der Uprate bzw. die Installation läuft extrem langsam und stoppt dann immer bei 99 %.

Hat jemand eine Idee, was man tun kann?

Vielen Dank

Antwort
von Blueray112, 32

Hi. Lade es über Chip.de. Geht schneller und sauberer

Kommentar von Blueray112 ,

Ja genau das. Müsste theoretisch klappen

Kommentar von Klaus70374 ,

Vielen Dank für Deine Antwort. Aber das hat leider auch nicht funktioniert. 

Antwort
von Klaus70374, 6

Ich habe viel herum probiert und es am Ende geschafft. Ich habe mir einen DVD-Brenner für 30 Euro gekauft und eine Recovery-DVD von einem PC mit Windows 10 erstellt. 

Unter F2 bin ich ins Bot-Menu und habe dort von DVD boten eingestellt. Das hat geklappt. Nach ca. 10 Stunden war Win 10 auf meinem Notebook. Anschließend das Bot-Menu von Festplatte starten zurück gestellt und Windows 10 mit dem Win 7-Schlüssel aktiviert. 

Die kostenlose Möglichkeit für den Uprate ist ja nun vorbei. Im Internet habe ich einen Windows 10 Pro Schlüssel für 16 Euro gefunden. Von Win 10 Home auf Win 10 Pro gibt es einen allgemeinen Schlüssel der dann noch aktiviert werden muss. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community