Frage von leogrievous, 56

Windows 10 upgraden oder kaufen?

Wenn mann Windows 7 Pro für ca. 70 € Euro kaufen kann und dann auf Windows 10 kostenlos upgraden kann, im gegensatz zu Windows 10 Pro für 200€ kaufen würde Microsoft doch einen großen verlust machen weil alle Windows 7 kaufen würden (sorry für die Gramatik). Deshalb: Wo ist der Haken. Da Microsoft ja nicht dumm ist müssten ja sicherlich die Win7=Win10 Leute einen großen nachteil gegenüber den $Win10$ Leuten haben.

LG leogrievous

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 716167, 31

Das Upgrade-Win10 ist an die Hardware gebunden, auf der du es installierst. Das gekaufte Win10 kannst du dann später auch noch auf einem neuen Gerät weiterverwenden.

Kommentar von Mikromenzer ,

Kann man beim Upgrade auch, selbst gemacht.

Von daher stimmt die Aussage nicht.

Antwort
von Mikromenzer, 25

Windows 7 Pro gibt es schon für ~30€ bei Amazon..

Es gibt keinen wirklichen Nachteil, der einzige "Nachteil" besteht darin, dass du Win 7 installieren musst, und eben erst mal alle Updates laden musst, das können 200-300 Updates sein und dauert eben ein paar Tage.


Auch ist man beim Upgrade nicht zwingend an seine Hardware gebunden. (Verweis auf EU Recht)


Antwort
von egglo2, 17

Du kannstd dir einen Win 7 Premium Schlüssel schon für unter 20€ kaufen.

Dann lädst du dir die Win 10 Pro ISO herunter und brennst diese auf DVD. Musst die Datei als ISO Image brennen!!!

Die legst du ein und installierst Win10 Pro.

Mit dem Win 7 Schlüssel aktivierst du.

Geht völlig easy, habe ich selbst schon so gemacht.

Schau mal hier http://www.mmoga.de/advanced\_search.php?keywords=Windows+7&x=8&y=3


Kommentar von egglo2 ,

...und hier http://www.chip.de/downloads/Windows-10-ISO-Pro-64-Bit_81515537.html

Alles legal und die günstigste Variante!!!

Kommentar von egglo2 ,

Und damit kannst du brennen, supereinfach.

Einfach nach dem Start "Iso Image brennen" wählen, Win10 ISO als Datei wählen und Brennvorgang starten.

Dauert paar Minuten und du kannst die DVD zur Installation deines Windows nutzen

http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP-Portable_42399890.html

Antwort
von TechNox13, 12

Gibt keinen haken. Das ist eine Art Entschuldigung für Windows 8 und vista

Kommentar von TechNox13 ,

Viele hatten sich das anders vorgestellt

Antwort
von Amex1, 19

Man kann auf Windows 10 nur upgraden wenn man vor dem realease eine Windows 7 Version gekauft hat aber ich würde dir zu Windows 7 raten da Windows 10 langsamer ist und viele Hintergrundaktiviäten hat

Kommentar von Mikromenzer ,

Windows 10 ist schneller als Windows 7

Kommentar von Amex1 ,

Nein, durch Cortana und den ganzen Dreck hat man generell eine höhere Cpu auslastung

Kommentar von Mikromenzer ,

Das stimmt nicht. Die CPU Auslastung sagt nichts über Geschwindigkeit aus.

Kommentar von egglo2 ,

Kann man so gut wie alles deaktivieren. Entweder manuell, oder hiermit http://www.chip.de/downloads/O-O-ShutUp10\_82318496.html