Windows 10 (Upgrade-Version) - Windows Aktivieren nach Hardware-Wechsel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leider ist das so beim kostenlosen Upgrade. Es wird nämlich ein digitaler Fingerabdruck deiner Hardware erstellt und immer wenn du eine Hardwarekomponente tauschst wird ein Zähler hochgezählt. 
Jetzt gibt es für dich zwei Möglichkeiten um auf Windows 10 zu bleiben:

  1. Du kaufst dir einen gültigen Windows 10 Key (bekommt man schon für 10€)
  2. Du machst es auf illegalem weg

Oder du verwendest deinen alten Windows 8 Key um auf 8 zurückzuwechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flobro3000
01.10.2016, 13:21

Denke werde mit dem ersten Vorschlag arbeiten... Und das obwohl ich nach meinem neuen PC-Kauf sowieso schon total blank bin... .-. Windows 8 Key habe ich nicht mal, weil ich so blöd war mit einen Fertig-PC von Media Markt zu kaufen :x Naja, danke für deine Antwort! :)

0

Gehe mal in die Einstellungen > Update und Sicherheit  > Aktivierung. Dort sollte es einen Button "Problembehandlung" geben. Klicke diesen Button an und dann auf "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert". Dann gibst du die E-Mail Adresse deines Microsoft Kontos ein und das Passwort. Arbeitest du mit einem lokalen Konto, musst das Passwort dieses Kontos auch noch angeben.
Aus der Liste der angezeigten Geräte wählst du jetzt das aktuelle Gerät aus und bestätigst das mit "Dies ist das aktuell verwendete Gerät". Dann noch auf Aktivieren klicken und dein Windows sollte wieder aktiviert sein. 



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung