Frage von kafikafi, 31

Windows 10 Upgrade oder Neuinstallation?

Hallo zusammen

Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 gekauft. Da er ziemlich lange braucht um aufzustarten oder ein Programm zu laden, frage ich mich, ob das Windows 10 durch ein Upgrade gemacht wurde. Kann man in den Einstellungen irgendwo sehen, ob auf diesem Gerät ein Upgrade oder eine Neuinstallation durchgeführt wurde.

Besten Dank

kafi

Antwort
von Handlanger89, 15

Zufälligerweise komme ich aus besagter Branche und kann Win10 zum heutigen Punkt für Privatpersonen empfehlen. In den ersten Monaten war Win10 ein Albtraum, aber Microsoft hat dazu gelernt und ein vernümftiges OS erstellt.

Ein Upgrade würde ich nicht empfehlen; eine Neuinstallation ist immer die "sauberere" Lösung.

Ich weiss  nicht ob die gesuchte Information einfach so zu finden ist. Im Zweifel die .iso-Datei von Win10 herunterladen (vom Hersteller), auf CD brennen und neu installieren

Antwort
von kafikafi, 13

Es handelt sich um einen i7-6500U 2.5 GHz, 16 GB RAM, 1GB HD die noch praktisch leer ist

Antwort
von ArcticFox1, 14

Unwahrscheinlich. Die hdd ist vermutlich einfach langsam.

Kommentar von kafikafi ,

Es handelt sich um einen i7-6500U 2.5 GHz, 16 GB RAM, 1GB HD die noch praktisch leer ist

Kommentar von ArcticFox1 ,

Dann setze ihn mal neu auf ist ja schnell gemacht

Kommentar von kafikafi ,

mit der Recovery, die ich erstellt habe?

Kommentar von ArcticFox1 ,

Oder einfach komplett neu mit ner win 10 ISO. Musst nur deine sagen irgendwo drauf sichern

Antwort
von LillySnape, 18

Hallo kafikafi!

Das ist meiner Freundin und meinen beiden Cousins auch so ergangen. Ein Freund unserer Familie arbeitet in der Brange und hat uns empfohlen, möglichst kein windows10 zu Installieren bzw. einen Pc, Laptop etc. zu kaufen. Dieses Brogramm ist, so sagt er, noch nicht ganz ausgereift und es kommt öfter zu omplikationen. Ich kann dir leider nichts genaueres sagen, was du machen kannst, hoffe aber dir dennoch geholfen zu haben.

Viel Glück!

LillySnape

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten