Das Windows 10 Upgrade ist nach dem PC-Neuaufsetzten nicht mehr verfügbar, was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das icon brauchst Du nicht mehr 

Dann lädst du mit dem media creation tool die für dich passende.Version  Starte das Upgrade und erstellst Dir gleichzeitig eine windows 10 DVD

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Neuinstallation von Windows 8.1 war überflüssig.

Durch das erstmalige Upgrade auf Win 10 ist der Rechner jetzt dauerhaft beim Microsoft Aktivierungsserver für Win 10 lizenziert. Das bedeutet, dass Du jederzeit ein Win 10 neu installieren kannst, die Abfrage nach dem Product Key muss dabei übersprungen werden. Die Win 10 - Lizenz gilt für die gesamte Lebensdauer des Rechners, sofer nicht wesentliche Teile de Hardware ausgetauscht werden.

Also mit dem Media Creation Tool einen WIN 10 Datenträger (DVD/USB-Stick) erstellen  und Win 10 komplett neu installieren (also kein Upgrade duchführen).

Du kannst bei der Gelegenheit sogar Deine Windows 10 - Version in 64-bit-Version installieren, falls Du noch 32-bit hast.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal "windows 10 tool" und lad dir sie datei auf der microsoft seite herunter. Nur noch ausführen und du hast win10 wieder :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MediaCreationTool ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?