Frage von IBAxhascox, 241

Windows 10 Upgrade nach ablauf der gratis-frist?

Ich hab egerade Win7, wegen eines Spieles (we happy few) überlege ich nun, auf Win10 zu wechseln. Ich mag Windows 10 aber eigentlich nicht. Ich habe bereits die upgrade datei heruntergeladen, da die frist ja in 2 tagen abläuft. Kann ich auch nach dieser Frist noch gratis upgraden da ich die Datei schon habe? oder muss ich von Win 7 auf Win 10 und wieder zurückwechseln (was ja anscheinend geht) und dann könnte ich wieder auf Win10 wechseln?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, Windows, Windows 10, 223

Windows 10 muss bis spätestens  29.7  aktiviert sein ,

Du musst also Upgraden , aktivieren , dann zurück zu win7 . Danach kannst Du windows 10 wieder installieren , sei es auch erst nach 5 Jahren 

http://www.drwindows.de/content/10085-kostenloses-upgrade-windows-10-sichern-ers...

Kommentar von IBAxhascox ,

weisst du auch gerade wie viel Speicherplatz Win10 benötigt? habe nur noch 40gb frei

Kommentar von ninamann1 ,

Es reicht gerade so , mehr wäre besser 

Antwort
von ff00bb, 161

Moin, nimm den Vorschlag aus der c't 27/2015: Windows 10 parallel mit dem Windows 7 Key installieren: zweite Partition oder auch nur in eine Datei (".vhd", kannst Du über die Verwaltung -> Datenträgerverwaltung erzeugen.) Micro$oft merkt sich dann den digitalen Identifier und Du kannst später ohne Key installieren.

Dass es so geht, habe ich selbst ausprobiert: Nachdem ich W10 im InsiderPreview getestet habe, wollte ich meinen PC updaten: Update gingm diverse Software nicht mehr :-( (Der Falle sollte Dir bekannt vorkommen ;-) ) Also zurück zu Windows 7! -- Pustekuchen, da war zwar der Windows.old-Ordner, aber kein Wiederherstellungspunkt / Backup, auf das Windows 10 zurück wollte :-( Also W7 neu installiert. Nun nochmal das Spiel mit der Datei gespielt: Windows hat sich selbst aktiviert aufgrund des "digitalen Identifiers"

Antwort
von aionistsuper, 187

Nach dem 29.07 wird es Dir nicht mehr möglich sein, das Update zu erhalten, selbst wenn du es schon heruntergeladen hast. Du solltest es installieren, du hast nämlich 1 Monat Zeit, wieder zurück zu wechseln.

Kommentar von IBAxhascox ,

weisst du auch gerade wie viel Speicherplatz Win10 benötigt? habe nur noch 40gb frei

Antwort
von lucha1, 144

Mach das nicht. Saubere Windows 10 installation ist viel besser

Kommentar von Jensen1970 ,

kann er doch immer noch machen ! 

Antwort
von DerLateiner, 112

Windows 10 ist Müll.
Windows 7 würde ich niemals aufgeben. Lass es.

Kommentar von ninamann1 ,

Irgendwann bestimmt , win 7 wird nur noch 3 Jahre unterstützt und das auch nur noch eingeschränkt 

Kommentar von DerLateiner ,

Und? Hab Windows XP ;)

Kommentar von ninamann1 ,

XP , das wird schon seit Jahren überhaupt nicht mehr unterstützt

Kommentar von ralf110112 ,

keine ahnung von nichts aber was der Bauer nicht kennt das frisst er halt nicht fertig

Kommentar von DerLateiner ,

na und

Kommentar von lucha1 ,

jedes Windows ist müll, Linux ist besser.

Kommentar von DerLateiner ,

deswegen ist linux soweit verbreitet...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community