Frage von DieChaoscrafter, 41

Windows 10 Upgrade klappt nicht?

Ich habe vorhin versucht mein Windows 8.1 auf Win 10 zu Upgraden,allerdings vergeblich. Es erschien ein Fenster wo stand ,dass ich zu wenig Speicherplatz besitze,also habe ich mein Laufwerk C:\ bereinigt und auch noch einen zusätzlichen Speicherort (10 GB USB Stick ) angeschlossen. Doch immer wieder wird mir angezeigt das mir noch 2,76 GB auf Laufwerk C:\ fehlen,doch egal wie viel ich auch lösche ,die Zahl ändert sich nicht... Kann mir jemand helfen ? Wenn weitere Informationen benötigt werden könnt ihr einfach nachfragen . Danke an alle die versuchen zu helfen !

Antwort
von EricN2001, 41

Du könntest ja mal dein Komplettes Laufwerk  C: auf eine externe Festplatte klonen und dann das Laufwerk C: formatieren! danach nochmal gucken!...

Antwort
von xFAMOUSx123, 37

Am besten ist, du speicherst dir alle wichtigen dateien auf einem Stick oder externe Festplatte die du wirklich noch brauchst. Setzte dann deinen PC auf werkseinstellungen zurück (alles wird gelöscht und sieht aus als würdest du denn pc gerade neu gekauft haben und ihn das erste mal startest). Dannach sollte es ohne probleme gehen.

Kommentar von egglo2 ,

Ja, würde ich auch so machen. Sichere deine wichtigen Daten und Fotos.

Anschließend setzt du den PC auf Werkseinstellungen zurück.

Die Installation von Win10 würde ich anschließend mit einer gebrannten DVD machen. Geht sicherer, als der direkte Download.

Dabei solltest du auch auf die Option, Daten zu behalten verzichten und eine echte Neuinstallation machen, so dass du wirklich ein komplett neues System hast.

Funktioniert das Zurücksetzen auf Werkeinstellungen auch nicht, kannst du die Festplatte mit DBAN komplett überschreiben, dann ist wirklich nichts mehr da!!! Dauert aber etwa 5 Stunden!!!

Vor diesen Aktionen empfehle ich dir aber noch den Produktschlüssel deines Win8 auszulesen, falls du ihn nicht schon notiert hast.

Kommentar von DieChaoscrafter ,

Lohnt sich denn die Installation von Win 10 denn dann auch für den ganzen Aufwand ? 

Kommentar von DieChaoscrafter ,

Und was für Daten sollte man genau sichern ? Nur persönliche Daten wie Spiele und Fotos oder auch Daten die der Pc noch nach der Neuinstallation benötigt ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community