Frage von youtubefreak007, 32

Windows 10 Upgrade gratis auf neuem pc?

Hey,

ich habe momentan einen PC mit windows 10. Will mir aber einen neuen kaufen. Kann ich das dann auf dem neuen irgendwie gratis bekommen? Wenn ich mir die iso von der microsoft website runterlade und auf nen usb stick ziehe, kann ich windows 10 dann einfach auf dem neuen pc installieren?

Antwort
von mirolPirol, 20

Du brauchst für jede Installation einen eigenen Produkt-Key. Wenn du deinen neuen PC kaufst, benutzt du den jetzigen PC weiter oder du gibst ihn zurück oder du verkaufst ihn. In jedem Fall wird das installierte Windows weiter genutzt, also brauchst du für einen neuen PC auch eine neue Lizenz.

Antwort
von tasboo, 19

schau vorher mal ob der schon windows 10 drauf hat, ansonsten bekommnst eh n gratis update auf w 10, wenn windows 7 oder 8 auf dem neuen pc drauf ist.

Kommentar von youtubefreak007 ,

Ich baue den selber, den Fehler einen fertigen zu kaufen mache ich nicht nochmal

Kommentar von tasboo ,

ok mein fehler ging davon aus, weil du oben kaufen stehen hast.

könntest dir theoretisch auch einfach windows 7 oder 8 auf den neuen pc machen und dann gratis w 10 downloaden.

hab ich auch so gemacht

Antwort
von Deratox, 13

Ja, allerdings brauchst du dafür deinen Produkt-Key. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube du findest den im Programm Systemsteuerung unter dem Reiter "System"

Antwort
von Jensen1970, 10

ja das 100 % 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community