Frage von Onlyforce, 89

Windows 10 Upgrade funktioniert nicht. Warum?

Ich habe beschlossen auf Windows 10 upzugraden. Tja aber wenn ich den Windows10 Upgreade Assistenten starte kommt nach der Kompatibilitätsprüfung "Windows 7 muss aktiviert werden!" Aber es ist aktiviert! (Immer diese Technikprobleme) Ich habe: Windows 7 Professional 64-Bit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Windows & Windows 10, 74

Das upgrade über den Assisteneten macht häufig Probleme

problemloser,sicherer und schneller hingegen ist die Installation von einer windows 10 DVD

Erstelle Dir eine , nutze dazu das tool auf der Microsoft Seite 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Wenn Du möchtest , kannst Du damit windows 10 auch  gleich clean installieren , Dein win7 Key wird akzeptiert

Kommentar von Onlyforce ,

es klappt nicht :(

Kommentar von ninamann1 ,

Was klappt nicht , was ist das Problem ?

Kommentar von Onlyforce ,

wenn ich das Tool ausführe muss ich den Windows 7 Key eingeben ("Weil ja angeblich Windows nicht aktiviert ist >( )und den nimmt der auch nicht an

Kommentar von Onlyforce ,

kann es auch daran liegen...

Ich habe Windows 7 (x86) auf (x64) mit einer CD geupgradet und den alten Key dort eingegeben

Kommentar von Onlyforce ,

Ich dachte daran ein Backup zu machen Windows zu deinstallieren und dann Windows 10 via CD zu installieren

Kommentar von ninamann1 ,

du darfst den key nicht eingeben , überspringen , oder auf ich habe keinen klicken , du kannst nach der Installation  damit windows 10 aktiviereren

Kommentar von Onlyforce ,

Aber man kann dan auswählen dass alles gespeichert bleiben soll

Kommentar von Onlyforce ,

Ich probiers mal

Kommentar von ninamann1 ,

Du kannst zu Beginn der Installation auswählen , ob was behalten werden soll oder nicht

Kommentar von Onlyforce ,

Tja da unten hab ich ein Bild gepostet was immer kommt :Z......

Kommentar von Onlyforce ,

Hab mich entschieden lieber bei meinem alten Windows 7 zu bleiben.... aber trotzdem Danke! ;) an euch beide

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von GrasshopperFK, 67

Lade dir das Upgrade via Media Creation Tool herunter. Darüber kannst du auch eine ISO Datei laden und ggf. brennen. Der Vorteil ist auch das du eine frische Installation (mit deinem Windows 7 Key) vornehmen kannst.

Kommentar von Onlyforce ,

Da habe ich jz auch gerade ein VIdeo gesehen. Man kann Windows 10 mit nem Windows 7 Key aktivieren (also mit dem aufm PC)

Antwort
von Onlyforce, 36

Ja und was steht in der Systemsteuerung...

Antwort
von Onlyforce, 52

Super :/ . Jetzt behauptet das Mediacreation tool auch das Windows erst aktiviert werden muss... und wenn ich es mit dem Windows 7 key probiere dann kommt "etwas stimmtnicht mit dem Key" Blablabla. Das regt soooo auf!!!

Antwort
von Onlyforce, 36

Ja das kommt immer...

Kommentar von ninamann1 ,

Kannst Du die anzeige nicht überspringen ?  Dann ruf Microsoft an 

0180 6 672255

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community