Frage von maerkrad, 96

Windows 10 upgrade funktioniert nicht (get win 10 exe start)?

Aloha, ich würde gerne auf meinen Laptop windows 10 installieren ...ich habe unten rechts auch das Windows 10 Logo / Reservierungsfenster... leider passiert dort nichts wenn ich drauf drücke....also hab ichs über die Microsoft seite probiert. Bin dort dann auch fündig geworden und hab dort die "get windows 10.exe" runter geladen....anschließend starte ich die exe datei und drücke auf ausführen, nur leider passiert dann nichts weiter. Kann mir jemand helfen oder sagen woran das liegt ? Auf meinen Tower PC sieht das Fenster unten rechts auch anders aus wenn man drauf klickt..bei meinem laptop kann ich nur reservieren was jedes mal scheitert

(PS: der Laptop hat Windows 7 )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuku27, 61

Hm Reservieren scheitert? Was genau passiert?

Nach der Reservierung sollte der Download beginnen und dauert mehrere Stunden.- 

Kannst mal auf http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/support und von dort den Support anschreiben.

Marken Laptops machen leider manchmal Probleme weil sie Windowsteile verändern. Bei meinem Lenovo zB war es nicht möglich von W8 auf W8.1 upzugraden, und das ist notwendig um weiter auf W10 zu kommen. Habe m,ir dann ein W7 gekauft, mit Schwierigkeiten die Netzwerktreiber installiert und dann ging es ohne große Probleme zu W10.

Wäre das für dich auch eine Alternative? W7 gibt es schon unter 20.-€

Nimm aber eine 64Bit Variante

Kommentar von maerkrad ,

nachdem ich reserviert hab passiert einfach nichts mehr... habe auch 2 wochen gewartet weil dort irgendwas von "muss erst geprüft werden" stand.

.. Betriebssystem auf dem Laptop is bereits windows 7 in der 64 bit variante ...

Bei meinem Tower PC (ebenfalls mit win 7 ) steht ein fenster wo ich den download gleich starten kann ohne reservierung... also komplett anders als auf dem Laptop

Antwort
von WosIsLos, 62

Notebookhersteller?

Kommentar von maerkrad ,

packard bell

 modell:  Easynote lx