Frage von ManOfPotato, 438

Windows 10 Upgrade bleibt bei 99% hängen?

Hallo,

und zwar musste ich gestern Windows 7 wieder neu installieren, weil ein bisschen Mist gebaut habe. Ich hatte vorher schon Windows 10 installiert und es ging auch alles gut, bis ich es irgendwann nicht mehr beim booten auswählen konnte, weil ich den Eintrag dummerweise entfernt habe.. Aber das ist ja nicht das schlimme. Mittlerweile habe ich wieder alles wichtige auf Windows 7 drauf und habe mir den offiziellen Windows 10 Upgrade Assistent installiert. Da geht auch alles ganz glatt...bis zur Installation. Wenn er bei der Installation bei 99% ist, bleibt er einfach hängen. Nach 2 Stunden hatte ich dann keine Geduld mehr und habe abgebrochen. Woran kann das liegen? Was kann mir helfen?

Danke für alle hilfreichen Antworten!

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows, 438

Ich vermute 
Du musst Deinen virenscanner deinstallieren , die Firewall abschalten und eventuelle Optimierungsprogramme wie ccleaner deinstallieren . sie behindern die Installation, 

Besser , schneller und sicher ist die Installation von einem USB Stick oder einer DVD . Die kannst Du erstellen , nutze dafür das tool auf der Microsoft Seite 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort
von onomant, 353

Warum installierst du nicht einfach Win 10 direkt ohne den Umweg
 über Win 7??

Kommentar von ManOfPotato ,

Weil man erstmal Windows 7 oder Windows 8 braucht. :^)

Kommentar von onomant ,

Zum  installieren von Win 10 nicht. Einfach das Tool hier
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
runterladen, danach Win 10, dieses auf DVD oder Stick packen und davon dann installieren. Bei der Installation die Frage nach dem Key überspringen und fertig. 

Antwort
von Konzulweyer, 336

Selbe Problem habe ich auch, es ist zum verzweifeln. Hab die Schnauze voll, bleibe bei Win 7.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community