Frage von Maxib3, 29

Windows 10 Upgrade auf zweite Partition installieren?

Hallo, zuerst mal Entschuldigung falls die Frage schon mal gestellt wurde.

Ich würde gerne Windows 10 installieren, möchte es jedoch als zweite Partition installieren.

Wie ist das möglich? Kann ich den Key von meinem Windows 7 für Windows 10 benutzen( ich vermute das geht nicht) MfG

Antwort
von aionistsuper, 28

Bis zum 29.07 kannst du deinen Windows 7 Key für Windows 10 verwenden. Du könntest Windows komplett neu aufsetzen und es dann auf eine zweite Partition installieren., ich bin mir aber nicht zu 100% sicher!

Kommentar von Maxib3 ,

Ok ich versuche es mal danke :D

Kommentar von aionistsuper ,

Ich hoffe es klappt bei dir :)

Kommentar von aionistsuper ,

Eine Frage, welches Windows 10 installierst du und für welches Windows 7 hast du einen Key?

Das ist wichtig!!!!!

Antwort
von noname68, 23

nur bei einem upgrade bleibt der key derselbe, aber dann ist die alte installation "überschrieben" und deine frage wäre sinnlos.

da es z.Zt. günstige oem-versionen (ca. 15-20 €) von win 10 gibt, kauf dir so eine lizenz, lade die exe-datei herunter und installiere win 10 auf einer zweiten partition. beim starten kommt dann immer ein boot-manager, bei dem du zwischen beiden versionen wählen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community