Frage von THExBoZz, 2.129

Windows 10 upgrade 99% hängt.. ich mach PC aus. Starte PC, windows 10 kommt findet wlan aber verbindet nicht außerdem läuft es nicht flüssig. Bitte um hilfe?

habe mir letztens einen PC zusammen gestellt und windows 7 gekauft. Lief recht gut doch habe dann windows 10 upgradet und des hing 3std. bei 99%; 96% konfigurieren. Hab PC ausgeschaltet und wieder an gemacht jetzt startet windows 10 aber läuft weder flüssig noch kann ich mich mit dem wlan verbinden. Kann mir jmd helfen?

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 1.852

Mache eine frische Neuinstallation, ohne zuerst Windows 7 zu installieren. Im Netz gibt es einen Haufen Anleitungen dazu.

Der Großteil aller Probleme mit Windows 10 kommt davon, daß beim Upgrade was schief ging.

Bringe jedoch deine wichtigen Daten in Sicherheit, da beim Frischinstallieren alle Daten gelöscht werden.

Kommentar von THExBoZz ,

danke für die schnelle Antwort. frisch neuinstallieren heißt zurücksetzen?

Kommentar von Agentpony ,

Nein... Frisch, Neu, clean, jungfräulich, KEIN UPGRADE heisst - zurück auf Start mit formatierter Platte.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 2.068

Hast du denn die Option zum Zurücksetzen auf Windows 7 in den Einstellungen?

http://praxistipps.chip.de/windows-10-update-rueckgaengig-machen-so-gehts-zuruec...

Wenn ja zurücksetzen und noch mal neu upgraden. Aber besser wäre sicher gleich eine Neuinstallation von Windows 10 direkt vor zu nehmen. WIndows 10 Iso runterladen und auf dvd brennen und installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten