Frage von jasminschgi, 129

Windows 10 upgrade - schwarzer Bildschirm?

Hallo! Habe heute das windows 10 upgrade durchgeführt. Er hat es installiert,es war also schon auf 100%. Dann habe ich auf weiter geklickt und nun is der bildschirm von meinem laptop schwarz. Muss ich noch warten? Dachte eigentlich dass er fertig upgedatet hat :-/ das dauerte nun schon 4 Stunden

Antwort
von Oberlechner, 85

Warte auf jeden Fall noch ein wenig - und drücke die Daumen! Andererseits solltest Du Dich schon mal mit dem Gedanken anfreunden, dass Dein System im Eimer ist.

Hope for the best, expect the worst - sagen die Amis.

Microsoft hat es auch rund 5 Monate nach Release von Windows 10 es nicht geschafft, eine saubere Update-Routine zu entwickeln. Das ist leider so.

Ich hoffe, Du hast zuvor Deine Daten gesichert.

Wenn das nichts bringt, dann mache den Computer hart aus. Starte neu und drücke erneut die Daumen, dass es alles geklappt hat, er startet und sich nur ein wenig verschluckt hat. Ansonsten musst Du versuchen in die Recovery Environment rein zu kommen. Das wäre dann aber eine andere Frage hier auf GuteFrage.

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer, Laptop, Windows, 82

Lass ihn am besten noch etwas an... Wenn morgen dann immer noch nichts passiert ist ausschalten und wieder an, und weitersehen.

Hattest du vorher viele Dateien drauf ?

Kommentar von jasminschgi ,

geht so. viele fotos und ein paar Dokumente

Kommentar von jasminschgi ,

und viel Musik

Kommentar von greenstar19 ,

Wenn es viel ist kann es sein das er die Daten überträgt, kann schon etwas dauern.

Kommentar von jasminschgi ,

ah ok danke!

Antwort
von ExtremeRacerLux, 77

Dein Bild ist auf anderem virtuellen Bildschirm, rechts oder links vom Bildschirm, suche mit der Maus irgendwas und geb dein Passwort ein, dann kommst du wenn es klappt auf den Desktop, dann musst du einen neuen Grafikkartentreiber installieren (daran liegt es) -> Win 10 Graka Treiber ist anders als Win 7/8 -> hättest du im voraus tun sollen

Im schlimmsten Fall per Bias Menü ältere Windows-version wiederherstellen

Antwort
von andereaas, 68

Moin, moin #jasminschgi,

Du musst jetzt richtig Geduld haben. Die Server von Microsoft dürften viel zu tun haben. Viele Menschen in Europa und USA, um nur 2 Kontinente zu nennen, haben Urlaub und machen vermutlich gerade das gleiche wie Du.

Dann hängt es davon ab, wie viele Programme Du installiert hast und die Treiber muss er auch noch zusammen suchen.

Dann muss er auch Dein altes Betriebssystem in einen neuen Ordner ablegen.

10 Stunden und länger sind schon vorgekommen.

Es hilft hier nur warten.

Gruß

Der Geier

Antwort
von mobistelt2erxD, 70

Abwarten und wenn er morgen noch läuft system neu aufsetzen wahrscheinlich ist der Grafiktreiber nicht kompatibel

Antwort
von AmdFan, 82

Neu starten. Sollte nix passieren. 

Antwort
von Raylobeen, 70

An lassen

und warten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten