Frage von wiedermalich, 73

Windows 10 Updates nicht automatisch installieren?

Kann man Windows 10 so einstellen, dass es Updates NICHT automatisch installiert, sondern erst auf Nachfrage?

Antwort
von spriday, 35

Ich weiß nicht ganz wa du meinst, aber falls du wissen möchtest wie du das Update, also das Icon in der Taskbar, deaktivierst, kannst du in der Registry (Win + R -> regedit.exe) in HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Policies\Windows den Schlüssel Gwx erstellen und dort einen DWORD-Wert namens "DisableGwx" auf 1 setzen.

Kommentar von wiedermalich ,

meine frage bezog sich auf updates. nicht auf das windows 10 upgrade. das habe ich schon installeirt

Kommentar von spriday ,

Ah, sry für die falsche Antwort. Bei deinem Problem hilft ein Blick in die Windows-Einstellungen, dort müsste es einige Schalter im Netzwerkbereich geben, die das automatische Runterladen und Installieren der Updates verursachen.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 29

Bei Win10 Home ist das eigentlich nicht möglich*, bei Win10 Professionell ist es eingeschränkt möglich.

*) Es gibt inzwischen ein paar Kunstgriffe, die bis zu dem Eingriff in die Registry gehen, aber nicht die Möglichkeiten bieten, wie man sie von Win7+8 kennt.  Siehe z. B.: http://praxistipps.chip.de/windows-10-automatische-updates-deaktivieren-so-klapp... . Weitere Varianten findest Du durch Googeln.

Antwort
von Jensen1970, 32

Kannst du alles so lassen ist perfekt 

Kommentar von wiedermalich ,

1. war das nicht meine frage

2. nervt das derbe ab, dass windows beim zocken irgend welchen dreck ungefragt runter lädt und mein ping für über eine halbe stunde auf über 700ms hoch schießt

Kommentar von Jensen1970 ,

ok bei einer 2000er DSL Leitung geht da natürlich nichts mehr 

Kommentar von wiedermalich ,

auch bei einer 16k leitung ist die auslastung bei 100%

und auch das war nicht meine frage ...

auch wenn es mich sehr freut, dass du sehr viel zu sagen hast, nur eben nichts zum thema

Kommentar von Jensen1970 ,

da stimmt leider etwas nicht bei deinem  System bei einer 16K Leitung  könntest du noch locker neben bei eine .iso Laden und du würdest es nicht merken also denk mal drüber nach

Antwort
von Stuck1234, 23

Falsch gelesen sorry vergiss das. Dachte du willst verhindern, dass auf win10 geupgradet wird. lol xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten