Frage von Tenkushi, 73

Windows 10 Updates-Meldungen endgültig ausblenden?

Windows wird immer dreister?

Angefangen hat es mit einer klitzekleinen Meldung unten rechts am Bildschirmrand. Mittlerweile bekomme ich schon große Fenster auf dem Desktop, die sich öffnen mit der Info "Jetzt auf Windows 10 aktualisieren

Ich hab das jetzt schon soo oft auf NEIN geklickt, aber es taucht immer wieder auf.

Irgendwann läuft das noch soweit, dass die es nach 10 Minuten automatisch installieren, wenn man nicht vorher reagiert hat, oder was.

Kann mir jemand erzähen, wie ich dies ENDGÜLTIG und für immer ausblenden kann?

Antwort
von napo01, 37

Hier finden sich ganz nützliche Tips:

http://www.antary.de/2015/06/02/windows-10-upgrade-hinweis-entfernen/

Antwort
von KnorxyThieus, 18

Es gab hier schon einige nützliche Antworten, trotzdem möchte ich mir noch meinen Trick teilen:

1. Geh ins Startmenü und tippe regedit ein. Drücke STRG + UMSCH + ENTER. Abfrage bestätigen.
  2. Navigiere dich durch die Baumansicht in den Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\Gwx. (Wenn Gwx nicht existiert, dann kannst du einen Rechtsklick auf Windows machen und dann Neu => Schlüssel anklicken. Gib Gwx ein und drücke Enter.)
  3. Erstelle durch einen Rechtsklick in der rechten Bildschirmhälfte einen neuen DWORD-Wert (32 bit) und gib ihm den Namen DisableGwx. Öffne ihn mit Enter und tipp eine 1 ein, bevor du OK drückst.

Sollte das nicht helfen (nachdem du den PC neugestartet hast), dann versuche Folgendes:

1. Rufe wieder regedit auf.
  2. Navigiere dich zum Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options.
  3. Mache einen Rechtsklick auf diesen Zweig und klicke auf Neu => Schlüssel. Gib Gwx.exe ein.
  4. Erstelle durch Rechtsklick in der rechten Bildschirmhälfte eine neue Zeichenfolge namens Debugger. Öffne sie und trag dies hier ein:rundll32
  5. Wiederhole Schritte 3 und 4 für den Schlüsselnamen Gwxux.exe.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, und du wirst trotzdem irgendwann auf Windows 10 upgraden - bis zum Sommer kriegst du es noch kostenlos! 2020 wird dein Windows 7 nicht mehr unterstützt und kann dann massive Sicherheitslücken aufweisen, Windows 10 ist fünf Jahre länger sich. Na? :-)

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (m)

Antwort
von Dunkel, 27

Dafür musst du einfach ein bestimmtes Update wieder deinstallieren.

Welches das ist, habe ich nicht mehr im Kopf, aber Google hilft da gerne.

Antwort
von theFIST, 25

kannst auf Linux umsteigen, da bekommst du keine solchen Meldungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten