Frage von 1rish, 95

Windows 10 Updates installieren nicht, was ist los?

Hallo,

ich versuche schon seit einer Woche ein Windows 10 Update zu installieren. Immer wenn ich es runtergeladen hab, soll ich den Rechner neu starten und da soll sich ja auch das Update installieren. Nur bekomme ich andauernd die Meldung "Wir konnten die Installation der Updates nicht abschließen", und der Download startet wieder von vorne.

Hier mal ein Verlauf:

GDRDU: Cumulative Update for Windows 10 Version 1607 for x64-based Systems (KB3194798) - Fehler bei der Installation auf 20.10.2016

Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 - Fehler bei der Installation auf 21.10.2016

Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 - Fehler bei der Installation auf 21.10.2016

GDRDU: Cumulative Update for Windows 10 Version 1607 for x64-based Systems (KB3194798) - Fehler bei der Installation auf 22.10.2016

Irgendeine Idee dafür? Ich habe keine Ahnung, was das Problem ist, ich werde langsam wahnsinnig mit diesem Scheiß! Das Problem wird dadurch verstärkt, dass es die Dateien immer wieder NEU RUNTERLÄDT?! Das dauert bei meiner typisch deutschen Schmalbandleitung (DSL 3000) STUNDEN! Achja, ich habe definitiv genug Speicherplatz (noch 150GB auf der SSD).

Naja, vielleicht hat hier ja jemand ne Lösung, vielen Dank schonmal :)

Antwort
von Gummileder, 93

Ein häufiges Problem ist ein Virenscanner. Diesen vor den Updates deinstallieren und danach wieder installieren. Wenn man nach dem KB Nummern über Google sucht mit dem Zusatz site:microsoft.com kann man die Updates dauerhaft herunter laden und installieren, das ist aber leider keine Garantie für erfolgreiche Informationen.

Weitere Lösungen hier: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_Update_reparieren_Windows_10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten