Frage von zackl, 38

Windows 10 Updates deaktivieren?

Hallo,

ist es möglich Windows 10 Updates zu deaktivieren oder zumindestens zurückzustellen wenn man gar keine Zeit zum downloaden und installieren hat? Die Gründe wieso, weshalb, warum ist ja jetzt egal.. man hat einfach keine Zeit, muss auf Arbeitsreise etc etc... Wie deaktiviere ich den Download oder stelle Ihn zeitlich zurück?

Vielen Dank.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & Windows 10, 26

Hallo,

man kann den Dienst "Windows Update" deaktivieren, dann  hat man Ruhe. Allerdings sollte man das System umgehend wieder aktualisieren, damit Microsoft bekannte Sicherheitslücken beseitigen kann. 

LG Culles

Kommentar von zackl ,

Ok, Danke. Wie aber deaktiviert man den Windows Update Dienst ?

Kommentar von Culles ,

Klicke auf das Windows-Sysmbol unten links in der Tasksleiste.

Schreibe den Befehl dienste. Klicke auf das entsprechende Suchergebnis (unter höchste Übereinstimmung). In der nun erscheinenden Auswahlbox suche Windows update. Klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle "Eigenschaften". In der nun aufgezeigten Box gehe in der Mitte auf Starttyp und wähle in der Auswahlbox deaktviert. Anschließend klicke auf den OK-Button.

Culles

Kommentar von zackl ,

COOL. Dankeschön. :-))

Antwort
von BarschKeks4, 26

Zeitlich umstellen geht nur in der Professional Version. In den kleineren Versionen kann man nichts dran ändern, außer offline zu bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community