Frage von Crysali, 64

Windows 10 Update wird installiert?

Ich habe gerade mehr oder weniger durch Zufall diesen Beitrag gelesen: http://www.t-online.de/computer/software/id_77993876/windows-10-microsoft-nimmt-...

Darin wird gesagt: < (...), dass ein Klick auf das Kreuz keinen Abbruch zur Folge hat, sondern "OK" bedeutet: "Wenn Sie auf OK oder das rote „X“ klicken, ist damit alles erledigt" – damit ist gemeint, dass das Upgrade vorgenommen wird. Nutzer sollten also nach wie vor vorsichtig sein und das Datum auf den spätest möglichen Zeitpunkt einstellen. Nach dessen Bestätigung lässt sich das geplante Upgrade abbrechen.>

Ich habe dieses Popup-Fenster schon oft mit Klicken auf das Kreuz geschlossen, aber ich kann keinen Hinweis darauf finden, dass Windows 10 irgendwann installiert werden würde.

Könnte mich jemand bitte erleuchten ? Ich bin mir ziemlich sicher, dass nichts passiert, wenn man das Kreuz klickt.

Antwort
von Prommor1996, 20

Hey,

keine Sorge durch das schließen per "X" passiert nichts ;-)
Nur wenn Du wirklich zu stimmst.

Außerdem erkennst Du ob Win 10 installiert wird weil es dich durch einen Installationsprozess jagt. Also keine Sorge.

Viele Grüße :)

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows & Windows 10, 23

Microsoft hat das Zwangsupdate entschärft , wer auf X klickt stimmt der Installation nicht zu

Antwort
von IBiDu, 35

Also wenn du einer Installation zugestimmt hättest, dann würdest du es merken. Die Installation würde sofort beginnen und Win10 sieht definitiv anders aus, als die Vorgängerversionen.

Auch wird in dem Artikel nicht geschrieben, dass die Installation durch das X ausgelöst wird, sondern dass sich im Bereich des X eine Schaltfläche zur Zustimmung befindet, was eine beliebte Masche in der Schadsoftware-Szene sei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community