Frage von BLACKYBILL, 26

windows 10 update über usb stick macht probleme?

mein pc hat öfters macken und nun wollte ich ihn neu aufsetzten

Iso von MEdai CreationTool,

Computerinformationen:

Prozessor: CPU-Hersteller: GenuineIntel CPU-Familie: 0x6 CPU-Modell: 0x5e CPU-Stepping: 0x3 CPU-Typ: 0x0 Geschwindigkeit: 3504 MHz 4 logische Prozessoren 4 technische Prozessoren

Netzwerkinformationen: Netzwerk-Geschwindigkeit:

Betriebssystem: Windows 10 (64 Bit) NTFS: Unterstützt

Grafikkarte: Treiber: AMD Radeon (TM) R9 380 Series

DirectX-Treibername: aticfx32.dll
Treiberversion: 16.300.2311.0
DirectX-Treiberversion: 8.17.10.1474
Treiberdatum: 18.Juli.2016
OpenGL-Version: 4.5
Desktop-Farbtiefe: 32 Bit per Pixel
Monitor-Aktualisierungsrate: 75 Hz
DirectX-Karte: AMD Radeon (TM) R9 380 Series

Soundkarte: Audiogerät: Lautsprecher (Sound Blaster Omn

Speicher: RAM: 16303 MB

wenn ich nun die Iso als Bootstick auf dem rechner nun installieren will, kommt das ein wichtiger starttreiber fehlt und abbricht .ich habe das mit der iso 5-7 mal probiert aber ich schaffe es nicht einmal das setup zu inizalisieren....

da ich nur Win 10 key habe habe ich keine ahnung wie ich nun win neu aufsetzen kann

Antwort
von WosIsLos, 15

Alte AMD Grafikkarten + Win 10:

Laut AMD würden ältere Modelle seit 2012 keine regulären Treiberaktualisierungen mehr erhalten, sondern nur noch den «Legacy Catalyst». Mit Legacy-Treiber sind betagte Treiber gemeint, die zwar grösstenteils noch mit alten Karten funktionieren, aber für die ältere Grafikgeneration nicht mehr die neuesten Funktionen wie DX12 unterstützen können. Ganz offiziell bekommt laut AMD nur noch die Radeon-HD-5000-Serie reguläre Treiber-Updates gesponsert. Wer noch eine AMD-Grafikkarte vom Typ HD4870 (von 2008) in Betrieb hat, erhält, weil nur der generische Treiber geladen wird, nicht zwingend einen schwarzen Bildschirm. Unter Umständen werden aber Grafikbeschleunigungsfunktionen nicht mehr richtig unterstützt. Bei einem reinen Office-Rechner fällt das weniger ins Gewicht; bei einem Media Center etwa kann das schon bei der Wiedergabe von Videos mit hoher Bitrate stören.

Kommentar von BLACKYBILL ,

öhm es ist eine R9 380 , also neue?

Antwort
von WosIsLos, 16

Welche Starttreiber fehlen?

das sagt er mir ja nicht es steht nur da  das mindestens einer fehlt

Antwort
von lutsches99, 15

versuche es mal von einer DVD zu installieren.

funktioniert leider auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten