Frage von vlucas715, 101

(Windows 10) Update stoppen?

Habe ein Problem, mein Rechner installiert zu einem ungünstigen Zeitpunkt ein Update. Es dauert sehr lange der Bildschirm ist schwarz mit so nem Kreis usw... kann man es irgendwie stoppen? Sorry für Rechtschreibfehler aber müsste normal schon schlafen. Danke im Voraus

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 29

Bitte in keinem Fall abbrechen, es könnte zu schweren Fehlern führen . 

Bleib geduldig , es kann einige zeit dauern 

Antwort
von medmonk, 60

Ich nehme mal an, das Update wird bereits installiert. Dann solltest du warten, bis der Vorgang abgeschlossen wurde. Wenn du die Aktualisierung jetzt abbrichst, kann es unter Umständen zu schwerwiegenden Fehler kommen. Zumal keiner von uns sagen kann, welches Update gerade installiert wird. 

LG medmonk 

Kommentar von BWCEG ,

Laut der Beschreibung ist das wohl die neuere Release Version von Windows 10. Aber mit deiner Aussage hast du vollkommen Recht.

Kommentar von medmonk ,

Ja, ich dachte auch sofort an das große Threshold 2 Update. Genau das sollte man erst recht nicht abbrechen.  Im Grunde wird ein neues System aufgespielt bzw. tiefgreifende Änderungen vorgenommen. 

Antwort
von henzy71, 48

Guckst du hier: (leider) auf Englisch.....

´http://gadgets.ndtv.com/laptops/features/how-to-disable-windows-10-automatic-upd...

Gruß

Henzy

Kommentar von BWCEG ,

Aber wenn es gerade schon bei der Installation ist, wie laut Beschreibung, dann hilft ihm das jetzt nicht.

Kommentar von egglo2 ,

Wenn das Update bereits am Laufen ist, bringt ihm die Info aus deinem Link auch nichts mehr!!!

Wenn´s schon läuft, einfach installieren lassen und gut ist.

Antwort
von DannyIsADuck, 58

Windows 10 is unstoppable

Da kannst du leider nur warten.


Antwort
von BWCEG, 55

Soweit ich weiß, wird das jetzt eiskalt durchgezogen...

Antwort
von SebixDDD, 45

Das kann man leider nicht stoppen, außer du hast die Professional Version. Sorry!

Kommentar von SebixDDD ,

Habe ich beim Laptop meiner Eltern bereits getestet und die Einstellung/der Eintrag in der Registry wurde überschrieben. In meiner Professional Version klappts.

Kommentar von medmonk ,

außer du hast die Professional Version. Sorry!

Es spielt keine Rolle, welche Version installiert ist. Updates die gerade aufgespielt (installiert) werden, können nicht abgebrochen werden. Was du lediglich meinst, ist das Aufschieben und/oder Deaktivieren der automatischen Aktualisierung. Die kann nur in der für Business Kunden vorgesehenen Enterprise Version deaktiviert werden. 

 

Kommentar von SebixDDD ,

Richtig, kleines Missverständnis, sorry

Antwort
von Xboytheunseen, 29

Nein, kannst du nicht, nicht ohne das dein PC kein funktionierendes System mehr hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten