windows 10 update sinnvoll?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Windows 10 ist leichter bedienbar als windows vista und 8.1. Wenn du Windows 7 hast reicht es, dann kannst du es lassen. Es sei denn du bist mit deinem Windows zu frieden und es lauft alles wie du es brauchst. Dann kannst du Windows 10 lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 10 ist das neuste windows und ist wahrscheinlich auch sehr gut sein . aber da es frisch rausgekommen gibst könnte da einige Bugs (Fehler) noch drinnen sein bei seine vorgänger wurde sehr viele davon behoben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich haben den Wechsel von Win7 zu 10 schon im Juli gemacht.

Bin zufrieden und es läuft alles rund.

Wenn du wechseln willst, solltest du aber paar Dinge beachten.

1. Datensicherung (USB / DVD / oder Cloud)

2. Bewahre den Produktschlüssel deines aktuellen Systems auf. Findest du bei Win7 auf einem Aufkleber am PC. Bei Win8 musst du ihn auslesen. Hiermit z.B. http://www.chip.de/downloads/Magical-Jelly-Bean-Keyfinder\_36791614.html

3. Mache das Upgrade nicht über den Button, der eingeblendet wird. Produziert relativ häufig Fehler. Besser ist, sich eine Installationsdatei herunterzuladen, auf DVD zu brennen und damit zu installieren. Außerdem hast du immer ein Medium um das System ggf zu reparieren.

4. Installation ohne Daten zu erhalten fand ich besser, weil dann das System komplett neu ist. Man muss dann zwar die Programme neu aufspielen, ist aber auch eine Gelegenheit mal richtig auszumisten. Natürlich kann man aber auch mit Datenerhaltung installieren.

5. Hast du Win10 drauf, lies dir auch diesen Produktschlüssel aus. Benötigst diesen wahrscheinlich nicht mehr, aber sicher ist sicher.


Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Meinung, wenn du im moment win8 hast, dann würde bei einem update zu win10 diese doofe charms bar endgültig verschwinden und du hättest wieder ein Startmenü. 

Wenn du win7 hast, dann würde ich auch dabei bleiben und nicht updaten. Weil win7 ist ziemlich gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freakes
15.11.2015, 19:11

PS. ich hatte win8.1 und habe das win10 update gemacht. Bisher keinerlei Probleme! Funktioniert alles tadellos. 

0

gibt  nur vorteile  . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung