Frage von Cobra114, 96

Windows 10 Update Meldung?

Hi Leute, Ich brauche ganz dringt eure Hilfe. Und zwar habe ich gerade meinen Laptop eingeschalten, gewartet bis er ganz hoch gefahren ist und als ich nach schaue wie weit er ist, sehe ich diese Meldung von Microsoft. Was soll ich jetzt machen. Ich möchte auf alle Fälle bei meinem Windows 8.1 bleiben, weil ich nicht gerade der Freund von Windows 10 bin. Was soll ich jetzt machen? Bitte helft mir. Ein Rat von einem Computerexperte wäre jetzt nicht schlecht. Und wenn es geht bitte für normale Leute erklären. Habe nicht gerade Ahnung von dem ganzen Computerzeug. Gruß Cobra. Ich hoffe das Bild hilft ein wenig.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 37

Diese Aufforderung bekomme ich auf meinem Win8.1-PC auch regelmäßig. Schließe einfach das Fenster  durch Anklicken des bekannten liegenden Kreuzes auf rotem Grund. Ich werde jedenfalls mit dem Win10-Upgrade noch bis zum Frühsommer warten.

Sicherheitshalber kannst du in Systemsteuerung > Windows Update > Einstellungen ändern,  die Einstellung für wichtige Updates von "Updates automatisch installieren" auf "Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen" ändern, siehe Bildbeispiel. So kannst Du Dir anzeigen lassen, welche Updates anstehen und den Download unerwünschter Updates durch Entfernen der Häkchen verhindern.


Kommentar von Cobra114 ,

Ok danke.

Kommentar von Cobra114 ,

So habe alles ausgeführt wie du es gesagt hast. 1. Dieses Komische Windows zeichnen in der Task Leiste ist weg. 2. Jetzt kommt eine Melden vom Wartungscenter, wo ich zwischen zwei Optionen (1.Option:Updates automatisch installieren (empfohlen) 2.Option Selbst auswählen) entscheiden muss. Bestimmt muss ich auf die Zweite Option Klicken?

Kommentar von hans39 ,

Microsoft hat es am liebsten, wenn die Updates automatisch installiert werden. Bei manchen Meschen ist das auch sicherlich sinnvoll. Änderst Du wie oben erklärt auf manuelles Festlegen der Installation, setzt Windows in dem Info-Bereich der Taskleiste diese Meldeflagge. 

Sie ist nur ein Hinweis, mehr nicht. Sie bietet Dir so die Möglichkeit an, auf kurzem Weg Deine Änderung zurückzunehmen  -  wenn Du es möchtest.


Kommentar von Cobra114 ,

Ok Ignorieren ist dann angesagt.

Kommentar von hans39 ,

Dieses Windows-Fenster ist ein nur aufdringliches Angebot. Schließe es einfach, wie oben besprochen. 

Das Windowssymbol in der Taskleiste wird wieder auftauchen. Ich kann damit leben.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 37

Dafür ist das Update KB3035583 verantwortlich. Das einfach deinstallieren und den Pc neustarten. Das Update würde automatisch wieder eingespielt werden, allerdings kann man Updates ausblenden, damit sie nicht mehr installiert werden. Ich glaub per rechter Maustaste auf das Update, wenn es neu erscheint und installiert werden will, und dann auf ausblenden.

Kommentar von Cobra114 ,

Hi,

Danke fürs Antworten.

Ja ich habe auch schon von der KB Nummer gehört/gelesen. Wo kann ich da diese Update ausblenden?

Kommentar von DerLappen ,

Ausblenden z.B. wenn du es deinstalliert und neu gestartet hast, einfach ein Update suchdurchlauf starten, es müsste dann direkt angezeigt werden und du kannst es ausblenden, glaub es war über ein Rechtsklick, und wenn nicht irgendwo da muss es ja sein ;)

Kommentar von Cobra114 ,

Ok ich mach das jetzt so. Ich sage bescheid wenn sich alle erledigt hat.

Ähm noch was: Und zwar habe ich die Update Funktion "Empfohlene Updates wie Wichtige Updates installieren" deaktiviert.(Also dort den Haken entfernt) ist das wichtig dafür?

Kommentar von DerLappen ,

Da sist egal und kannst du so belassen. Empfohlene Updates braucht man in der Regel nicht und was man nicht braucht sollte nicht auf ein System ;)

Kommentar von Cobra114 ,

Ok. Sage beschied wenn alles geglückten ist.

Kommentar von Cobra114 ,

So hat alles Funktioniert. Jetzt kam bloß eine Meldung vom Wartungscenter, wo ich mich zwischen 2 Option entscheiden muss. Einfach Ignorieren oder eine Auswählen

Kommentar von DerLappen ,

HM weiß nicht wie es bei WIndows 8 ist. Wenn du nach Updates suchst, wird dir das, was du deinstalliert hast, nicht wieder angezeigt? Eigendlich sollte man das mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf ausblendenen klicken können hm.

Kommentar von DerLappen ,

So sollte es aussehen und wenn es automatisch wieder installiert werden sollte, ohne dass du die Möglichkeit hast es anzuklicken, dann stell einfach die Updates auf manuell Installieren.

Kommentar von Cobra114 ,

Also Ich habe diese Komische KB Nummer jetzt "entfernt" und auch als Update ausgeblendet. Kommt die jetzt beim Nächsten Patch Day von Microsoft wieder?

Kommentar von DerLappen ,

Wenn du auf ausblenden geklickt hast dann sollte das Update im Normalffall nicht wiederkommen.

Antwort
von WosIsLos, 55

Zwangs-Update-Killer installieren:

www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-Windows-10-Zwangs-Update-Killer-132...

Kommentar von Cobra114 ,

Hi, Erstmal Danke für deine Antwort.

Ich habe mich in der Zwischenzeit schon ein wenig im Internet durch gelesen, da kam ich dann auch auf Computer Bild.de und auch auf den Selben Artikel. Aber was soll ich jetzt bei der Meldung (siehe Bild) anklicken. Habe mal gelesen, wenn man auf das kreuz klickt, dauert es 5 tagen, da würde sich Windows 10 von Selbst herunterladen. Wäre nett wenn du sagen könntest, was ich da jetzt anklicken soll.

Gruß Cobra

Kommentar von WosIsLos ,

Unten auf der Seite den roten Link "PORTABLE Version". Auf der Folgeseite den grünen Button klicken, die heruntergeladene Datei im Downloadverzeichnis suchen und direkt starten.

Kommentar von Cobra114 ,

Dankeschön. Habe alles gemacht.

Aber noch mal (bitte nicht falsch verstehen) was soll ich jetzt mit der Meldung machen, die ich bekommen habe?

Gruß Cobra.

Kommentar von WosIsLos ,

Kannst du die Meldung schliessen (x oben rechts des Fensters)?

Dann Neustart und wenn du den Killer laufen läßt, sollte diese Meldung nicht mehr erscheinen.

Kommentar von Cobra114 ,

Also wird dann kein Windows 10 einfach Installiert wenn ich auf das "X" klicke?

Ich weiß Blöde frage, da ich mir denn Killer ja geholte habe.

Ich gehe lieber auf Nummer sicher und frage lieber 10 mal nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community