Frage von AppleBeauty321, 34

Windows 10 update, Kopfhörer am Laptop ohne beat?

Hallo Leute, ich habe gestern meinen Laptop auf Windows 10 geupgratet und seitdem ist die Soundqualität ganz anders, wenn ich meine Kopfhörer oder meine Musikbox anschließe. Es funktioniert, aber es hört sich total komisch an. Der Beat der Musik ist ganz komisch, als ob man radio hört, es ist schwer zu erklären. Das ist nicht nur bei diversen Kopfhörern so, sondern auch bei meiner Musikbox also kann es eigendlich nur an meinem Laptop liegen. Wenn man sich ein Lied anhört auf dem Handy mit Kopfhörern, dann hört man den Beat richtig, das ist das beste daran, als ich gestern meine Kopfhörer nach dem upgrate eingesteckt habe um Musik zu hören, war der Beat nicht der selbe. Ich habe mit rechtsklick bei dem Lautsprecherzeichen geklickt und Problembehandlungen durchgeführt, hat alles nichts geklappt, Ich dachte mir schon, dass es vielleicht auch nur an dem Update liegt, das Windows 10 bei Kopfhörern halt diese Soundqualität einfach hat, nicht so wie bei meinem Voherigen Windows 8.1 . Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Als Musikliebhaber wäre ich euch sehr dankbar! (Das Problem ist auch so wenn ich Videos schaue)

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 21

Hört sich stark danach an, dass deine Audio/Soundtreiber nicht auf dem neusten Stand sind und deshalb nicht mehr richtig funktionieren.

Eine Anleitung zum akualisieren findest du hier:

http://www.helpster.de/den-treiber-der-soundkarte-aktualisieren-so-funktioniert-...

Kommentar von AppleBeauty321 ,

Habe ich gerade versucht und mein Laptop sagt mir, das alles auf dem neusten Stand ist, würde mich auch wundern wenn nicht, weil mein Laptop erst ein Jahr alt ist.
Trotzdem Danke.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Suche selbst im Internet mal nach Treibern. Windows hat noch nie die Treiber selbst gefunden und das Alter spielt da nicht wirklich eine Rolle. Fakt ist nun mal dass du nun ein neues Betriebssystem hast und da sind Treiberprobleme nun mal normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community