Frage von Celina1612, 77

Windows 10 Update ist die Zeit noch normal?

So, wer meine Fragen verfolgt weiß das ich mein Betriebssystem ändern will und wir haben jetzt mal Windows 7 Pro. gekauft und bereits installiert usw. Jetzt hab ich das Update Windows 10 und dieses sollte ja laut Microsoft höchstens eine Stunde dauern...sehr witzig seit knapp 7 Stunden läuft das hier und steht in Moment seit 1 Stunde und 30 Minuten auf 99%! Das kann doch nicht war sein oder? Aufgehangen hat es sich nicht aber, ...! Was kann ich machen? Danke im Vorraus eure Luna♥

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, Community-Experte für Windows 10, 51

Warum das solange festhängt, kann ich auch nicht sagen, ggf. noch abwarten.

Wenn das aber nicht funktioniert, dann:

Du hättest aber sowieso ganz anders vorgehen sollen, wenn Du eine Neuinstallation durchführst (Du hattest ja Win 7 neu installiert).

Erstelle Dir einen Win10-Datenträger (Version Windows 10 Pro 64-bit) auf DVD/USB-Stick, siehe hier:

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-iso-download-erstellen-...

Von diesem Datenträger den Rechner booten und Win 10 installieren, während der Installation den gekauften Win 7-Product Key eingeben.

Hintergrund: Seit Nov. 2015 bracht man kein Upgrade von Win 7 auf Win 10 machen, sondern kann gleich Win 10 neu installieren, deshalb muss man vorher auch kein Win 7 installieren.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 38

Das kann schon mal vorkommen , bitte abwarten , es hängt von der Internetverbindung , der Serverauslastung und dem Zustand des Pcs ab . Die Installation dauert von rasanten 20 Minuten , bis hin zu fast unglaublichen 22 Stunden

Antwort
von GenLeutnant, 37

Was kann ich machen?

Dich gedulden und abwarten.Die Zeit ist völlig normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community