Frage von xFerris, 33

Windows 10 Update, Internet trennt sich ständig?

Hallo, seitdem ich auf Windows 10 geupgradet habe, wird ab und zu das Wlan getrennt (es steht beim WLAN Symbol ein X) allerdings verbindet es sich direkt wieder. Es ist nur sehr nervig, wenn ich eine Serie schaue und dann der Fehler kommt und ich extra aufstehen und die Seite neuladen muss. Ich habe eine FRITZ!Box 6320 v2 Cable, diese ist mit einem Repeater verbunden.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 10, 19

Hallo,

bei einer schlechten WLAN-Verbindung kann es immer wieder zu Unterbrechungen kommen. Der Repeater sollte möglichst in der Mitte zwischen Rechner und Router aufgestellt sein. Stelle sicher, dass der Repeater auch tatsächlich mit dem Router verbunden ist,und dass auch dein Rechner sich nicht direkt mit dem Router verbindet.

Mit Hilfe entsprechender Software kannst du die Kanalbelegung in deinem Umfeld analysieren. Sowas gibt es auch für Smartphones, was sehr praktisch ist. Wähle im Rooter eien Kanal, der möglichst nicht belegt ist.

LG Culles

Antwort
von DrehstuhI, 14

Router mal neu gestartet ?

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten