Frage von daniela98ed, 55

Windows 10 Update hängt bei 91% seit 24 Stunden?

Ich habe gelesen man solle Avira deinstallieren damit es nicht weiterhin hängt ( installiere seit 24 stunden!) aber wie soll ich das machen wenn ich den Laptop nicht starten kann??

Antwort
von PaddyOfficialLP, 46

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an Avira liegt. Habe selber Avira und keine Probleme. Drück mal lang auf den Einschalt-Knopf, dann sollte er runterfahren. Dann solltest du ihn eigentlich wieder halbwegs normal hochfahren können. Woran es bei dir liegt, kann ich dir so leider nicht sagen. Mach am besten mal einen Virenscan, sobald der PC wieder funktioniert. Vielleicht liegt es daran.

Antwort
von Eisenkatze, 49

nein muss man nicht, du hättest auch lesen sollen windows updaten nur über kabel und nie über wlan durchführen. das dauert zu lange ist unsicher . sotopp das runterladen und geh mit kabel auf deinen router.

Kommentar von onomant ,

das dauert zu lange ist unsicher

Hä? Warum dauert es über WLan länger und ist unsicher? Ich bin seit Jahren nur per Wlan verbunden und mache darüber auch sämtliche Updates. Von Win 7 zu Win 8(.1) zu Win 10, alles ohne Probleme.

Und davon abgesehen: Der Fragesteller hat nix von WLan geschrieben. Allerdings wird das Deaktivieren des Virenscanners durchaus empfohlen. 

Kommentar von daniela98ed ,

Wie soll ich das Update denn stoppen?

Antwort
von kreuzkampus, 41

Keine Ahnung, ob das mit meinem "Erzfeind" Avira zusammenhängt; aber, wenn das so ist, schalte Dein Laptop am Netzschalter ab, starte es neu und versuch' dann sofort, Avira zu deinstallieren. Das W10-Update wird wieder an der alten Stelle einsetzen.

Kommentar von daniela98ed ,

Wie soll ich Avira denn sofort deinstallieren? Es kommt ja immer das gleiche am anfang , sofort geht es beim update weiter

Kommentar von kreuzkampus ,

""sofort geht es beim update weiter""

Das hatte ich so nicht verstanden. Dann fällt mir auch nichts ein.

Antwort
von VirenSpezi, 34

Es ist unterschiedlich. Es kann gut gehen oder nicht.

Bitte mal versuchen, ob Sie in den Abgesicherten Modus kommen. Wenn ja, dann bitte Avira nach folgender Anleitung deinstallieren:

-> http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/902

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community