Frage von VonBonna, 1.584

Windows 10 Update hängt bei 82% fest, was tun?

Servus, habe heute um 12 Uhr angefangen, einen neues Update für meinen Windows 10 PC zu installieren. Nach einer Stunde war die Installation zu 82% (Dateien werden kopiert 100% Features und Treiber werden installiert 100% Einstellungen werden konfiguriert 29%) beendet. Seit dem ist nichts mehr passiert, ich bin längere Aufhänger bei Windows gewöhnt, aber 5h?! Weiß jemand ob das normal ist und wenn nicht was ich tuen soll, damit das Betriebssystem nicht dauerhaft beschädigt wird?

VG VonBonna

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Windows, 1.471

Es kann durchaus sein, das es  Stundenlang dauert , ich würde mich in Geduld üben notfalls den Pc über Nacht laufen lassen .Wenn  Du neu startest , gewinnst Du dadurch vermutlich nichts . Hättest du für den Notfall eine windows 10 DVD ?von der du neu installieren kannst ?

Kommentar von VonBonna ,

Vielen Dank für deine Antwort, gestern Abend ist mein PC noch auf 91% gekommen. Dafür ist er jetzt die ganze Nacht da hängen geblieben.. Ich hoffe mal, dass das ebenfalls normal ist und er sich heute wieder fängt.

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von VonBonna, 1.332

In diesem Fall lief wohl doch nicht alles normal. Die Installation dauerte über 30h, was an sich nicht problematisch wäre, obwohl es eigentlich eine Frechheit ist, wenn man bedenkt, dass ich keine wirklich Wahl hatte ("jetzt" oder "in 15min automatisch Neustarten"), doch das Betreibsystem wurde durch das Update beschädigt, mein PC hängt, allein das Anmelden dauert 20min (vorher weniger als eine) so bin ich noch nicht mal in der Lage wichtige Datein von meinen PC auf einen anderen zu bewegen und wohl oder übel gezwungen das Betriebsystem über die CD neu zu installieren. Trotzdem danke für eure Hilfe.

Antwort
von Jensen1970, 1.289

absolut normal laufen lassen 

Antwort
von Lums26, 1.159

Hallo VonBonna,
das ist ganz normal hatte das gleiche Problem.
LG