Frage von Nindusu, 45

windows 10 update geht nicht und ich habe schon vieles versucht und trotzdem ging es nicht?

würde es gehen wenn ich windows 7 formatiere und dann windows 10 installiere?

Antwort
von makii0, 35

Dann hast du wohl ein gutes Anti-Virenprogramm drauf, dass das verhindert^^

Ne Spaß beiseite. Warum geht's nicht? Was kommt für ne Meldung?

Und ja, Windows 7 kannst du natürlich neu aufsetzen und dann auf Win 10 upgraden. Wenn das Update aufgrund von Softwareproblemen mit deinem momentanen System nicht hinhaut wird eine Neuinstallation das höchstwahrscheinlich beheben. 

Kommentar von Nindusu ,

ich habe schon vieles versucht und nichts hat geholfen. es kommt immer der fehlercode C1900101-30018.

Kommentar von makii0 ,

Kurze Google-Suche ergibt, dass der Fehlercode für irgendein Treiberproblem bzw. irgendwelche Programme steht, die Probleme beim Upgrade verursachen (Virenscanner, TuneUp, Daemon Tools, usw.).
Deinstallier derartige Programme mal und versuch es dann erneut. Und wenn das auch nichts hilft bist du wahrscheinlich schneller am Ziel, wenn du deinen Rechner neu aufsetzt und dann das Upgrade machst anstatt ewig lang auf Problemsuche zu gehen. Und nicht vergessen deine Daten zu sichern, nach einer Neuinstallation ist alles weg (außer du hast es auf einer externen Partition/Festplatte).

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 27

Was heißt, es ging nicht? Gab es eine Fehlermeldung, und wenn ja, welche?

Hast Du ein Virenschutzprogramm und/oder irgendwelche Optimierungstools (wie CCleaner) installiert? Dann die mal deaktivieren.

Ist es ein einer Windows-Rechner oder hast Du eventuell ein Dualboot-System mit zusätzlich Linux?

Kommentar von Nindusu ,

ich habe ganz normales windows 7. das update stürtzt immer ab bei 32% und unten steht dass treiber installiert werden 5%.

Kommentar von LemyDanger57 ,

Wie geschrieben, Virenscanner und andere Hilfsprogramme mal deaktivieren. Dafür spricht auch die Fehelrmeldung, siehe auch diesen Artikel:http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-windows_install/win1...

Wenn das nicht hilft, könnte ein sogenannter "Clean-Install" helfen.  Man kann Windows 10 auch direkt mit einem gültigen Windows 7 oder 8 Schlüssel aktivieren, das heißt, man kann direkt Windows 10 installieren und es dann mit dem Windows 7-Schlüssel aktivieren.

Antwort
von 762002, 28

Ja. So hatte ich es auch gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten