Frage von fluffyuniicorn, 309

Windows 10 Update Dauer mehr als 24?

Gestern hat mein Laptop das Update zu Windows 10 gestartet. Das war um 12 Uhr. Die ersten beiden Punkte waren in 1-2 Stunden fertig aber seit 15 Uhr oder so ist es beim dritten Punkt nun bei 91% Einstellungen werden konfiguriert 67% und jetzt ist nächster Tag, gleich 17 Uhr und es tut sich einfach nichts, ist das normal das es so lange dauert?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 280

Da Update kann schon mal 20 Stunden und länger dauern. Es kommt auf die Internetverbindung und den Zustand / Ausstattung des Pc an.

24 Stunden ist allerdings sehr lange . Ich tendiere dazu Dir zu raten , abzuschalten und neu zu starten. Das ist allerdings mit Risiken verbunden.

Gehe bitte vorher.  an einen anderen Pc und erstelle Dir eine windows 10 DVD für den Notfall . Nutze das Tool auf der Microsoft Seite

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 

Damit kannst du wenn was schief geht windows 10 clean installieren . der Key von vorigen windows wird akzeptiert

Kommentar von fluffyuniicorn ,

Danke, und an das neu starten habe ich auch schon gedacht aber ich hab Angst um meine ganzen Dateien.. Ich konnte nicht noch mal vorher alles auf einen USB rüber ziehen weil ich es nicht mal mehr vor hatte dieses Update durch zu führen. Es ist einfach von selbst passiert. Und so viel hatte ich auch nicht drauf bis auf meine Musik und ich will diese nicht verlieren 😅

Kommentar von ninamann1 ,

Dass ist das unsäglich Zwangsupdate, Microsoft jubelt deswegen .

Erstelle die DVD , bei der Installation kannst Du auswählen , was Du behalten willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten