Frage von stephanzabini, 46

Windows 10 Update bei Herunterfahren umgehen?

Ich verwende meinen Laptop mit Windows10 in der Schule. Wenn der Laptop also automatisch ein Update herunterlädt wird dieses ja auch beim herunterfahren verarbeitet bzw. Installiert.

Wenn ich allerdings nach der Stunde meinen Laptop ausschalten möchte um nach Hause zu gehen möchte ich den Installationsprozess beim Herunterfahren nicht starten, weil das bei mir immer lange dauert.

Also wenn beim Herunterfahre steht: "Herunterfahren und Aktualisieren", kann ich das dann irgendwie umgehen und ganz normal herunterfahren und das Update dann zu Hause installieren?

Antwort
von iTzTitz, 28

Moin!

Du kannst das unter Windows Update so einstellen, dass Windows die Updates zwar runterlädt, aber den Zeitraum bzw die Zeit in der die Updates dann installiert werden, kannst du Manuell einstellen.

LG

Antwort
von Pleague91, 28

Hi, entweder kannst du aussuchen zwischen "herrunterfahren und installieren" oder nur "herunterfahren", oder du gehst in die Systemsteuerung unter Windows-Update und stellst das um ;)

Kommentar von Pleague91 ,

Ob das bei Win10 genauso geht wie bei Win7 weiß ich gerde nicht genau.

Antwort
von qugart, 24

Wenn es im Menü keine Möglichkeit gibt, ohne Installation herunterzufahren, dann mach das manuell.

In der Eingabeaufforderung den befehl "shutdown /s" eingeben. Ohne Anführungszeichen.

Kommentar von stephanzabini ,

ist es nicht  

shutdown -s         (?)

Antwort
von MrHansOberland, 22

lass ihn doch beim nach hause gehen installieren und runterfahren?

Kommentar von qugart ,

Schlechteste Idee aller Zeiten. Im dümmsten Fall kann das zu einer notwendigen Neuinstallation des Betriebssystem führen, wenn während der Installation plötzlich der Akku leer wird.

Mal abgesehen davon, dass es nicht gerade ideal ist, mit einem geöffneten Laptop durch die Gegend zu laufen.

Kommentar von MrHansOberland ,

man kann ihn auch zuklappen, dann läuft der trotzdem weiter. außerdem verbraucht er weniger strom, da das display ausgeschaltet wird => Gute Idee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community