Frage von dieselman, 392

Windows 10 Update Bandbreite beschränken?

Hey,

ich habe derzeit Windows 10 installiert.

Ich möchte gerne die Bandbreite für die automatischen Updates bei Windows 10 begrenzen, da diese immer die volle Bandbreite ausnutzen.

Hat jemand da ein Tutorial oder weiß wie das geht?

Vielen Dank!

Antwort
von joeysfalsa, 343

Das Zauberwort heißt hier NetBalancer ..

Leider ist die Freeware Version auf 3 Prozesse begrenzt - wenn es dir ausreicht dann paßt es ja.. Ansonsten würde es ca. 25Euros kosten.

Hier mal ein Link dazu

http://www.tecchannel.de/netzwerk/tools/2039533/kostenloses_tool_fuer_traffic_sh...

Kommentar von dieselman ,

Habe mir jetzt Net Limiter geholt, den finde ich noch besser und der ist einfach super!

Kommentar von andyw1228 ,

Das ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss, denn nach 30 Tagen ist Schluss oder man kauft das Programm (was man ruhig tun sollte). Es muss aber noch andere Möglichkeiten geben, z.B. mit Bordmitteln. Getaktete Verbindung geht wohl nur für WLAN, aber mit "Ausführen" : gpedit.msc kommt man in die Gruppenrichtlinien.

Ich habe einen Parameter zum begrenzen der normalen Windows Updates gefunden, aber leider (noch) nichts für Downloads aus dem M$-Store.
Vieleicht gibt es da was ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community