Frage von Compag1534, 110

Windows 10 update ablehnen?

Wie lehne ich das update von Windows 10 ab ? Screens sind unten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MegaSuchti123, 69

Einfach Tab schliessen

Kommentar von Compag1534 ,

Und dann wird es auch am Abend nicht einfach installiert ?

Kommentar von Hilfemolsch ,

geh mal auf Systemsteuerung und dann auf Windows Updates  

wenn bei automatisch runterladen und installieren ein Hacken  ist,

wegmachen dann frag der Rechner ob das Updates instilliert werden soll, kann man dann verneinen.

Kommentar von MegaSuchti123 ,

nein

Kommentar von MegaSuchti123 ,

auf keinen fall

Kommentar von andreausbayern ,

Vergiss es seit neuesten ist es so das wenn du auf das X zum schlissen klickst das Update automatisch runterlädt und installiert !!!

Kommentar von MegaSuchti123 ,

nein

Antwort
von Gummileder, 39

Deaktivierung ohne Software, unterster Absatz im Artikel.

http://heise.de/ct/artikel/Das-Gratis-Upgrade-auf-Windows-10-3049911.html

Antwort
von NokMann, 12

Ich hatte gerade eine ähnliche Frage gelesen, wobei trotz dem Ablehnen auffiel, dass einige Installationsdaten (also immerhin 6GB) auf dem Computer abgelegt werden, egal ob mal das möchte oder nicht.

Falls es noch jemand interessiert: http://anwaltsindex.com/rechtstipps/windows-10-update-ungewuenscht

Der Vorbehalt führte dazu, dass viele Verbraucher das Gratis-Update
von Windows 10 ablehnten, was Microsoft auch als Option anbot. Dennoch
bemerkten die Anwender, dass ein 6GB großes Update auf die Festplatte
geladen und gespeichert wurde. Hieraufhin meldeten sich die Nutzer bei
der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg und teilten mit, dass dieses
Update ohne Zustimmung in einen versteckten Ordner abgelegt wurde.

Dann muss man sich nicht wundern, wenn einige Nutzer misstrauisch werden.

Antwort
von playzocker22, 36

Einfach das Fenster schließen. Und NEIN es wird dann NICHT automatisch im  Hintergrund installiert da man erst zustimmen muss um diese Update herunterzuladen.

Antwort
von Hilfemolsch, 57

warum willst Du es ablehne, es ist das letzte BS von Windows und kostenlos,

wenn Du es nicht willst dann klicke es einfach weg.

Kommentar von Compag1534 ,

Und dann wird es auch am Abend nicht einfach installiert ?

Kommentar von Hilfemolsch ,

Solange Du nicht zustimmst kann es sich nicht selbsttätig  installieren 

Kommentar von andreausbayern ,

Oh doch kann es. Microsoft trickst die Nutzer voll aus. Du stimmst dem ganzen unbemerkt zu....

Kommentar von Hilfemolsch ,

wenn der Rechner vernünftig konfiguriert ist und als Standard angemeldet ist installiert es sich nicht selbständig  

Antwort
von Kurpfalz67, 46