Frage von MasterPixxel, 67

Windows 10 Update 2 mal installiert... wie kann ich das erste wieder löschen?

Ich habe gestern Nacht Windows 10 installieren wollen und habe mir das Windows 10 Setup gedownloadet und Windows 10 soweit gedownloadet aber nicht fertig installiert dann habe ich mich kurz auf mein Bett gelegt und bin eingeschlafen. In der Zeit ist mein Pc aus gegangen und das Setup war dann am nächsten morgen weg.

Dann habe ich es erneut gestartet und jetzt installiert es noch einmal. Das heißt ich habe windows 10 jetzt 2 mal heruntergeladen. Das Problem daran ist jetzt nur dass ich eine SSD habe und die nur 128 GB hat. Heißt Dass die SSD ziemlich voll ist. Und jetzt meine Frage an euch: Wie kann ich das erst gedownloadete Windows 10 löschen. bzw meine SSD wieder einigermaßen frei bekommen.

Antwort
von N3kr0One, 24

Du kannst es nicht 2x installieren auf einer Partition und verbrauchst dann den doppelten Speicher.
Wenn du ein Setup geladen hast, dann findest du das unter "Downloads" bei deinem entsprechenden Browser (oder du gehst auf den Namen deines PCs und suchst den Downloadordner). Eigentlich kannst du beide löschen, denn das System ist installiert und das Setup ist nur die Grundinformation die benötigt wird um die Anwendung komplett runterzuladen oder ins System zu integrieren.
Hast du beim starten allerdings tatsächlich 2x die Möglichkeit Win 10 auszuwählen mit unterschiedlichen Partitionen, dann geht das nur über den Partitionsmanager.

Antwort
von Benedikt789, 21

Bei einer kompletten Neuinstallation kannst du die SSD formatieren. Dann ist zwar alles bisherige weg, allerdings hast du dann die Vorteile einer Sauberen Installation.

Antwort
von homefronter, 32

Partition master auf cd brennen in boot menü gehen und 1 betriebsystem löschen.

Kommentar von MasterPixxel ,

schon mal danke für die Antwort.

gibt es vllt noch eine andere Möglichkeit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community