Frage von Jaden2000, 158

Windows 10 Update . Update installiert nicht?

Hallo, ich habe das Windows 10 Update heruntergeladen. Nun steht bei Windows Update:

Für die Installation muss Ihr PC Neugestartet werden. So nun das Problem: Ich drücke auf neu starten, und er startet ganz normal neu. Aber er installiert nichts. Also es kommt die gleiche Meldung wieder:

Für die Installation muss Ihr PC Neugestartet werden.

Ich kann jetzt auch nicht mehr nach Updates suchen. Wie bekomme ich das Windows 10 Update erneut gedownloaded. Uber den Installer (unten rechts) geht es nicht. Wenn ich dort auf Windows 10 herunterladen will öffnet er die Updates (weil cih es ja schon heruntergeladen habe.) Wie lösch ich es und lade es erneut.

Antwort
von Denno2015, 112

Ich kann nur jedem empfehlen, der Windows 10 installieren möchte, eine saubere Neuinstallation zu machen und kein Update.

Das geht entweder über einen USB Stick oder eine DVD.

Einen USB Stick zu erstellen ist ziemlich einfach. Hier hast du eine Anleitung:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Du kannst mit dem USB Stick deine Platte komplett formatieren und Windows später ganz normal mit deinem Windows Produkt Key aktivieren, auch wenn es ein Win 7/8 Key ist. Du hast dann eine vollwertige Windows 10 Version.

Denke bitte dran vorher alle deine Daten irgendwo zu sichern, wenn du deine Festplatte im Installationsvorgang formatierst ist alles weg.

Kommentar von Current44 ,

Aus welchem Grund empfiehlst du eine Neuinstallation?

Kommentar von Denno2015 ,

Naja du hast halt keine alten Treiberleichen und vor allem keine alten Windows Version auf der Platte rumschwirren die nicht benötigt wird. Man hat halt wirklich ein sauberes System.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community