Frage von Adelaider, 33

Windows 10 Update - bleiben meine Dateien erhalten?

Moin.... Frage steht oben.
Bekomme seit geraumer Zeit die Meldung dass ich von Windows 7 auf 10 upgraden kann. Bleiben vorhandene Dateien erhalten oder werden diese überschrieben?

Antwort
von Nemesis900, 17

Bei einem Upgrade bleiben die Daten erhalten. Allerdings sollte man immer (nicht nur wenn man etwas an seinem Betriebssystem ändert) ein Backup seiner Daten haben.

Antwort
von m8fun, 12

Normalerweise sollten sie erhalten bleiben, wenn man beim installieren das Upgrade auswählt aber ob das wirklich alles so klappt... Auf jeden Fall extrem wichtige Daten auf eine externe Festplatte kopieren (zur Sicherheit)

Antwort
von onomant, 6

So ein Upgrade ist doch Die Gelegenheit, ein Backup zu machen.
Normalerweise bleiben zwar alle Daten erhalten, aber es kann ja immer was schiefgehen!!

Antwort
von fewer12, 15

Deine Daten sollten noch erhalten sein,wenn du auf nummer sichergehen willst dann muss du vorher ein Backup deiner Daten machen

Antwort
von Tyr612, 18

Da ich ungefähr 90% negative Resonanzen bekommen habe, rate ich dir unabhängig davon ob sich die Daten erhalten bleiben oder nicht von einem Upgrade auf Win10 ab

Kommentar von onomant ,

Ich rate dringen zu einem Update auf Win 10.

Und nu??

Kommentar von threadi ,

Was für Resonanzen waren das? Persönliche Meinungen? Ok, das wäre die eine Sicht. Hier geht es aber um die technischen Möglichkeiten, wo ich eher 90% positive Resonanzen bekommen habe.

Kommentar von Tyr612 ,

Ja, persönliche Meinungen und Präferenzen, einerseits von Laien aber auch von IT-Studenten etc. Ich vertraue darauf und wollte das nur angesprochen haben, ist ja letztlich deine Sache

Kommentar von onomant ,

Also keinerlei eigene Erfahrung sondern nur auf das übliche Geflame gegen das neues Windows gehört. Sehr aussagekräftige Aussagen.

Na ja, das Geflame gegen Win XP war schlimmer, der Rest ist Geschichte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community