Frage von Lara30399, 328

Windows 10 und Sims 2?

Mein Sims 2 streikt mit Windows 10 in Kombi... Wände verschwinden und Schatten sind einfach nur schwarze Vierecke kann mir evtl jemand einen Rat geben wie das Spiel wieder flüssig läuft ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ASRvw, 264

Mahlzeit.

In Anbetracht der vielen Fragen hier, warum selbst Sims 3 im Kompatibilitätsmodus von Windows 10 vielfach streikt, würde ich davon ausgehen, dass Sims 2 für Windows 10 nun definitiv zu alt ist.

Sims 2 wurde mal für Windows 9x / ME entwickelt und hatte teilweise unter XP schon Probleme. Dazu kommt zum einen, dass der Kompatibilitätsmodus einer älteren Software zwar bestimmte Parameter vorgaukeln, dieser aber kein 32 Bit System emulieren kann und zweitens, dass DirectX 11 kompatible Grafikhardware allenfalls noch minimalst mit den Befehlssätzen von DirectX 8.1 klar kommt.

Ich schätze Du wirst für einen entsprechenden, brauchbaren Betrieb von Sims 2 auf Windows 10 nicht um eine virtuelle Maschine herum kommen, die maximal Windows XP ausführt.

- -
ASRvw de André

Antwort
von Thinkpad260396, 252

Könnte sein das sims 2 mit windows 10 nicht kompatibel ist dafür gibt es den kompatiblitätsmodus sollte das nicht klappen kann ich dir empfehlen mal die Oracle VM Virtualbox auszuprobieren und in der Virtuellen maschine windows xp zu installieren.
 ich habe zum beispiel alte ms dos und windows 3.11 spiele welche unter 7 nicht laufen. mit der box geht es aber sehr gut.


für weitere infos einfach anschreiben. :)

Kommentar von Lara30399 ,

Würdest du mir das einmal für Computer-Nichtmenschen erklären? :)

Antwort
von Thinkpad260396, 223

das sieht schwierig aus.. :D also den kopatiplitätsmodus bekommst du
indem du auf das programm mit der rechten maustaste klickst und dann auf
eigenschaften gehst

(Bilder)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten