Frage von farrokhbulsara, 66

Windows 10 und kein wlan?

Hallo. Ich habe mir heute Windows 10 installiert und habe keinen Internet Zugriff. Wenn ich auf mein w LAN Symbole klickt erscheint nur das (bild).(bin am Handy und weiß nicht ob ich es hochladen kann: es kommt ein kleines Fenster, wo nur draufateht "breitbandverbindung" und untendrunter "netzwerkeinstellungen")da mein PC kein wlan hatte, habe ich mir schon den Treiber installiert und den USB angesteckt aber es tut sich nichts. Die problembehandlung bringt leider auch nichts. Was soll ich tun?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, Windows, Windows 10, 42

Ist der Wlan Stick eventuell nicht mit windows 10 kompaktibel ?

Versuche es erst mal mit dieser Lösung

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-wlan-funktioniert-nicht...

Antwort
von Gummileder, 43

Sind die Treiber für Windows 10 für den USB WLAN Stick? Wenn nicht, dann muss es nicht funktionieren. Was ist die Typ Bezeichnung des Stick?

Antwort
von Mikesn, 40

Hört sich mir aber eher so an, als hättest du den falschen Treiber installiert.

Kommentar von farrokhbulsara ,

nein ist der richtige. hab ich aus der gleichen Verpackung raus.. außerdem war das davor auch schon installiert.. ich Habs sogar schon mehrmals installiert aber es bringt nichts :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten