Frage von DeuShades, 65

Windows 10 und 7 kostenlos dauerhaft parallel installieren?

Ist es möglich, Win 7 und 10 dauerhaft kostenlos parallel auf einem Computer zu installieren? Ich habe im Moment nur Win 7 (nach einem bereits erfolgten Upgrade auf 10 und Downgrade hätte ich die Möglichkeit, jetzt nochmal upzugraden).

Obwohl es mehrere Tutorials dazu gibt, ist bei diesen immer nur davon die Rede, Windows 10 vor einem Upgrade zu testen und die meisten Tutorials sind auch aus der Zeit vor dem offiziellen release von Win 10 und mit Vorabversionen, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das ganze dann auch eine dauerhafte Vollversion wäre.

Falls es also möglich ist, wäre ich sehr dankbar, wenn jemand einen Link zu einer Seite angeben könnte, auf der erklärt wird, wie.

Antwort
von Icetea1702, 38

Windows 7 -> Systemsteuerung -> Festplatten-Dienstprogramm -> Hauptpartition um x (z.B. 35GB) verkleinern -> aus dem nicht zu geteiltem Speicher -> neu Volumen erzeugen-> Windows 10 "ISO" laden und bei der Installation auf benutzerdefinierte Installation und dann auf die Festplatte mit zb 35GB installieren, wichtig du benötigst den Windows 10 Code von deinem Upgrade von Win7 auf Win10, der ist anders als der Win7, ansonsten kannst du Windows 7, und das Upgegradete Windows 10 nutzten, bloß veim Booten musst du entscheiden ob win7 oder win10 jedes Mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community