Frage von Merrickaner, 46

Windows 10 und 7 gleichzeitig?

Hallo Leute ich habe ein kleines Problem nämlich ich habe auf meinem PC WIndows 10 und ich habe noch von meinem alten PC eine Festplatte mit Windows 7 und die habe ich jetzt auch an meinem PC angeschlossen und jetzt muss ich immer erst Im Bios einstellen mit welchem Betriebssystem ich starten möchte. Wie kann ich es so einstellen das ich ein Bild beim Start vom PC bekomme womit ich denn aussuchen kann welches Windows ich Booten möchte?

Antwort
von CrazZzyFreki, 46

Hallo, dazu müssen beide im Bootmanager stehen. Nachträglich ein Windows da einzutragen ist nicht ganz einfach.

Kommentar von Merrickaner ,

Ich habe die beiden wenn ich MSCONFIG aufrufe und denn auf Start gehe beide stehen

Antwort
von Duponi, 34

mit dem Tool EasyBCD kannst du Win 7 ogne grosse kryptische BEfehle in den Bootmanager von Win 10 integrieren

http://www.chip.de/downloads/EasyBCD_23603661.html

Antwort
von Daddelpaalme, 36

Über das BOOTMENÜ geht das schon angenehmer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten