Windows 10 Uhrzeit und Datum aktualisiert sich nicht und es gibt bei fast jeder Webseite Zertifikats Probleme wer kann mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Windows Updateschleifen machen, bis alle Updates installiert sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 31chl33r
04.02.2016, 18:15

ja, das mache ich, habe jz erst gesehen das er auf eine neue win 10 Version updatet. mal sehen was es bringt

0

Hallo,

ein Zertifikatfehler tritt auf, wenn die aktuelle Zeit von der Internetzeit um mehr als 15 Minuten abweicht. Wenn man im Infobereich auf die Uhrzeit klickt, muss man zur Beseitigung dieses Fehlers unter dem Link Datum und Uhrzeiteinstellungen Uhrzeit automatisch festlegen deaktivieren bzw. auf aus stellen und dann das Feld ändern anklicken. Nun kannst du die korrekte Uhrzeit eintragen. Klicke anschließend auf ändern.

Die Uhreinstellung erreicht man auch, wenn man auf das Windows-Symbol unten links klickt und anschließend Einstellungen wählt. Dann geht's weiter, wie oben nach Datum und Uhrzeiteisntellungen bereits angezeigt wurde.

Am Ende stellt man den Schalter wieder auf Uhrzeit automatisch festlegen.

Tritt der Zeitfehler nach dem nächsten Hochfahren des Rechners wieder auf, ist deine BIOS-Batterie leer oder die BIOS-Uhr ist defekt (was eher selten ist).

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?