Frage von DerT3rminator, 32

Windows 10 Uhr ist 10-15 Sekunden im Verzug?

Hey,

meine Windows 10 Uhr ist genau 13 Sekunden im Rückstand verglichen zur Atomuhr und das hat oft gravierende Folgen in einem Spiel, das ich spiele. Wie ändere ich die Uhrzeit? Sie ist bereits auf automatisch und passender Zeitzone.

Antwort
von Gummileder, 32

Rechts Klick auf die Uhr in der Taskleiste > Ändern > Internetzeit ändern > ntp Server Eintragen und synchronisieren. Bei ntp.org oder so findet man die Zeitserver.

Antwort
von CKyle, 30

In der cmd mit admin rechten
Einfach time und die entsprechende Uhrzeit eingeben

Kommentar von Gummileder ,

ich persönlich ziehe die PowerShell vor und auch NUR um die Uhrzeit einzustellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten