Frage von VanessaDerKeks, 18

Windows 10 Überwachung stärker?

Hallo Leute,

ich habe seit diesem kostenlosen Angebot Windows 10 heruntergeladen. Ich finde es nicht sonderlich toll, weswegen ich mir jetzt bald wieder Windows 7 holen werde. Dazu kommt noch, dass mein Stiefvater gestern meinte, dass er es sowieso gleich wieder gelöscht hat, weil Windows 10 jetzt mehr überwacht! Also zwecks Raubkopien und so nen Zeugs. Da ich öfters mal Musik also eigentlich eher Karaoke-Versionen und Cover-Versionen und eben aber auch ab und zu mal Charts-Hits von Youtube runterlade, habe ich da jetzt schon ein bisschen Bange bekommen :D Kann man ja verstehen. Ich lade meine Musik über Yabeat runter, was ja angeblich legal sein soll. Naja dann habe ich einen Kumpel von mir und meinem Stiefvater gefragt, ob er bei mir auch wd alles von Win10 entfernen kann und dann wieder Win7 drauf spielt eben auch wegen dieser Sache.

Da meinte er nur er verwendet es auch und man braucht sich keine Sorgen machen, er läd sich auch viele Filme und Musik runter. Er meinte man darf es runterladen, aber eben nicht wieder Veröffentlichen. & das Windows7 genauso überwacht wird wie Windows10 auch. Naja aufjedenfall ist eben meine eigentliche Frage, wie ist das denn jetzt? Ist Yabeat legal? Darf man das runterladen? Ist das dann schon erlaubt?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen! :)

Antwort
von MrImo20, 8

Also ich habe den Text nicht richtig verstanden. Das einzige was ich dir sagen kann, ist dass Win10 deine Privatsphäre mit Füßen tritt und ich darauf keine persönlichen Daten speichern würde. Win7 ist da wesentlich freundlicher (wenn man gewisse updates deinstalliert)

Kommentar von VanessaDerKeks ,

Okay alles klar :)

Naja ob Yabeat bzw. Musik runterladen illegal ist. Da mein Kumpel meinte runterladen sei erlaubt aber verbreiten nicht. Der Meinung war ich auch, bis mein Stiefvater was anderes meinte :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten