Frage von MrCube1997, 78

Windows 10 überspringt Bootscreen für BIOS?

Hallo, ich will mir seit gestern auf meiner 2. internen Festplatte Ubuntu über einen USB Stick installieren.

Leider hab ich jetzt das Problem, dass mein Laptop (Samsung RC730) seitdem ich auf Windows 10 geupdatet habe den Samsung Bootscreen einfach komplett überspringt und es auch nicht möglich ist mit gedrückter F2 Taste vor dem einschalten ins BIOS zu gelangen.

Weiß irgendjemand eine Lösung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von priesterlein, 59

Du kannst das in den Energieoptionen umstellen.

Kommentar von MrCube1997 ,

Und wo genau?

Antwort
von stielaugen, 37

Der Zeitpunkt die F2 Taste zum Sprung ins BIOS zu drücken kann sehr kurz sein. VOR dem Einschalten macht garkeinen Sinn. NACH dem Einschalten im 0,5 Sekundentakt die F2 Taste drücken, dann sollte es funktionieren.

Antwort
von Eisenkatze, 42

http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/1030533

Kommentar von MrCube1997 ,

Ich weiß was ich im BIOS umstellen muss, mein Problem ist dass ich nicht ins BIOS rein komme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community