Frage von HelferinNot11, 24

Windows 10 über externe Festplatte installieren?

Hey Leute ich habe einen neuen PC und möchte nun Windows 10 über eine externe Festplatte installieren, da einen Key für Win10 gekauft habe.

Mein Problem wenn ich die .iso Datei von Windows 10 auf meine bereits formartierte Festplatte entpacken will sagt er mir das auf der Festplatte bereits eine autorun.inf.

Zu dieser Datei habe ich auch keine Rechte um sie zu überschreiben.

Wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank im Vorraus. LG

Antwort
von DGsuchRat, 13

Also, entpacke die ISO aufm PC in einem Ordner namens Windows 10. Den schiebst du auf die externe Festplatte. Dann kannst du die Setup.exe ausführen und beim Installieren zuschauen.

Antwort
von ByteJunkey, 14

Probier mal diese "Anleitung":

1. Downloade dir Rufus (muss man nicht installieren)

2. Festlatte auswählen + MBR-Formatierung

3. ISO im Dropdownmenu auswählen und das entsprechende ISO auswählen

4. Starten und fertig :D

Antwort
von Eisenkatze, 14

nein das geht nicht. eine iso datei ist genau genommen eine kopie einer installations cd. die musst du erst mit einem brennerprogram auf ein dvd brennen der die datei funktionstüchtig entpackt.

Antwort
von ichweisses2000, 12

Brennt die ISO , nimm ein USB stick ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community