Frage von affaf, 7

Windows 10 Treibersignatur aktivieren?

Hallo Leute

mag vielleicht ein wenig merkwürdig klingen, zumindest wollen alle im web irgendwie die treibersignatur nur deaktivieren...ich möchte allerdings das gegenteil, nämlich sie wieder aktivieren...

ich habe vor längerer Zeit (ca ein halbes Jahr) 2 Spiele installiert: City Life 2008 und RTL Wintersports 2008...hatte sie im Regal gefunden und wollte sie wieder mal ausprobieren...bei einem von beiden, ich weiß eben nicht mehr welchem, musste ich einen treiber installieren welcher eigentlich nicht mit win10 kompatibel war und hab die treibersignatur deshalb deaktiviert...die spiele habe ich dann aber wieder deinstalliert und heute ist wie ihr vielleicht wisst WatchDogs2 auf dem PC released worden...

das problem ist eben, dass das Spiel "EasyAntiCheat" verwendet, was eine aktivierte Treibersignatur benötigt...ich schaffe es einfach nicht, diese zu aktivieren...bzw ich weiß auch nicht ob nicht noch irgend ein treiber installiert ist der dies verhindert, bzw eine deaktivierte signatur benötigt...da ich davon ausgehe, dass der treiber von damals das problem ist und ich das spiel eh nicht mehr installiert habe, könnte ich auf den Treiber ohne weiteres verzichten...nur wie finde ich den? würde dessen deinstallation überhaupt etwas bringen? oder würde eine neuaufsetzung des systems helfen (die wäre ohnehin mal fällig)

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im Voraus

affaf

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Windows, 4

Hier findest du beides aktivieren und deaktivieren.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Treibersignatur_deaktivieren_Unsigniert...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community